Freitag, 2. November 2012

Jutta Profijt - Blogging Queen

Autor: Jutta Profijt 
Genre: Roman

Format: Broschiertes Buch
Verlag: dtv
Seitenzahl: 304
Preis: 9,95€














 


"Was ziehe ich nur an?"
Keine Frage mehr, seit es -Millie's Magazine- gibt!
Nachdem Stewardess Lulu von einer Ohrenentzündung heimgesucht und für fluguntauglich erklärt wird, steckt sie ihre Zeit in einen Mode-Blog, der einschlägt wie eine Bombe. Bald schon ist sie eine der führenden Trendsetterinnen. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht plötzlich die Polizei vor der Tür stehen würde.






Lulu ist krank und wird einige Wochen krankgeschrieben. Da ihre Freundin eine Reise mit ihrem Freund macht, darf sie solange in dessen Wohnung wohnen und auf deren Hund aufpassen. Ihre Freundin bittet sie, eine neue Software, die ein Blog ist, auszuprobieren. Nach langem hin und her entschließt sich Lulu sich diese Software mal anzuschauen und einen Blog zu erstellen. Sie möchte anonym sein und erstellt eine Fake-Identität - Millie. Millie ist eine Moderne Frau, die jeden Tag an einem anderen Ort auf der Welt ist und neue Trends erschafft. Doch dann taucht plötzlich die Plozei auf und hat fragen an Millie und einem Foto, der auf ihrem Blog aufgetaucht ist, doch Lulu lügt die Polizei an, sie möchte nicht, dass jemand erfährt wer Millie ist. Diese Lügengeschichte geht bis zum Ende des Buches, bis alles natürlich auffliegt und jeder Millies Identität erfährt.

Was soll ich zu dem Buch sagen, es ist ein Frauenroman der ganz ok ist. Die Geschichte finde ich wirklich in Ordnung, nur leider fand ich manche stellen so unglaublich langweilig, dass ich das Buch wirklich oft weg legen musste, sonst wäre ich eingeschlafen. Doch es hab auch Stellen, die lustig und aufregend waren, die kamen aber erst nach der Hälfte des Buches. Auch ist mir Lulu manchmal total auf die nerven gegangen und ich hätte ihr am liebsten eine links und eine rechts gegeben. Das Buch erhält von mir 3 (sehr knappe 3) Sterne, da es am Ende doch noch etwas besser wurde.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen