Sonntag, 10. März 2013

Nicolas Barreau - Das Lächeln der Frauen

Autor: Nicolas Barreau
Genre: Zeitgenössische Literatur

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Thiele Verlag
Seitenzahl: 334
Preis: 18,00€








 











Die Geschichte, die ich erzählen möchte, beginnt mit einem Lächeln. Sie endet in einem kleinen Restaurant mit dem verheißungsvollen Namen "Le Temps des Cerises", das sich in Saint-Germain-des-Prés befindet, dort, wo das Herz von Paris schlägt.

Ein Buch und sein geheimnisvoller Autor. Eine schöne Köchin und ihr kleines Restaurant. Nicolas Barreau serviert uns den bezauberndsten Liebesroman der Saison.

  





Aurélie erbt, nach dem Tod ihres Vaters, das Restaurant "Le Temps des Cresis". Doch nicht nur der Tod ihres Vaters erscheint ihr so plötzlich, jetzt verlässt auch noch ihr Freund Claude sie. Aurélie begibt sich in das Leben von Paris und findet in einem Buchhandel das Buch "Das Lächeln der Frauen". Sie staunt nicht schlecht, als der Name ihres Restaurants fällt und die Hauptfigur des Romans sie selbst ist. Nun begibt sie Aurélie auf die Suche nach dem Autor, der so liebevoll über sie und ihr Restaurant geschrieben hat.

Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit Umwegen. Aurélie gefällt mir als Hauptfigur des Romans sehr gut. Sie wirkt sehr klug und sympathisch und jedesmal, wenn sie sich in die Küche ihres Restaurants begeben hat, lief mir das Wasser im Mund zusammen. 

Alle anderen Charaktere haben mir ebenfals sehr gut gefallen. Besonders unterhalten hat mich die lebensfrohe Mrs. Dinsmore, die Frau weiß, trotz ihres alters, wie man das Leben richtig genießt - Hut ab!

Es war mein erstes Nicolas Barreau Buch und ich muss gestehen, dass mir sein Schreibstil wirklich sehr gut gefallen hat. Das Buch hat sich flüssig und schnell gelesen. Ich hatte richtig Freude an diesem Buch und kann es nur weiterempfehlen, man wird von diesem Buch nicht enttäuscht.
  


 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen