Autor: Marliese Arold
Genre: Kinder- / Jugendbuch
Reihe: Magic Girls / Band 6
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Ars Edition
Seitenzahl: 169
Preis: 9,95€
Ein brennender Baum, ein wütendes Wildschwein, mysteriöse Botschaften. Wer steckt dahinter? Jemand scheint die Hexenfamilie zu hassen und bedroht die Bredovs. Ziel der Anschläge ist hauptsächlich Mona, Elenas Großmutter. Hat sie eine dunkle Vergangenheit? Will sich jemand an ihr rächen? Die erfahrene Mona, sonst nie um Hexereien verlegen, ist diesmal eindeutig überfordert. Ihre Zauberkünste versagen - und die Gefahr steigt! Höchste Zeit, dass Elena und Miranda eingreifen! Dabei haben sie gerade selbst genügend Probleme. Aber dann gibt es eine Riesenüberraschung.
Die Familie Bredov bekommt mysteriöse und gefährliche Botschaften. Sie dienen als Warnung für etwas, dass jemand in der Familie getan hat. Doch für wen sind diese Botschaften? Elena und Miranda sind der Meinung, dass sie nur für Mona, Elenas Großmutter, bestimmt sein können. Es gibt viele Personen, die mit Mona nicht zurechtkommen und sie hassen. Doch Mona streiten alles ab. Sie ist der festen Meinung, dass diese Anschläge von Gregor, Daphnes ex Freund aus der Hexenwelt, stammen. Plötzlich taucht im Haus Bredov ein beunruhigender Brief auf und Oma Mona verschwindet ohne eine richtige Erklärung in die gefährlichen Schwefelgebiete. Elena und Miranda folgen ihr und schon bald wird ein dunkles Geheimnisse gelüftet.
Währendessen versucht Nele einen Jungen, Arne, auf sich aufmerksam zu machen. Sie ist total in ihn verliebt. Dank dem kleinen Zaubermittel, das Miranda Nele im Vertrauen gegeben hat, scheint die Sache zu klappen. Wenn nur nicht Daphne im Weg stehen würde.
Mal wieder ein sehr spannendes Buch der Reihe Magic Girls. In diesem Band passiert sehr vieles aufeinmal, sodass man immer wieder zwischen verschiedenen Geschichten und Personen hin und her liest. Das stört aber nicht. Man kann sehr gut jeden Abschnitt verfolgen, ohne durcheinander zu geraten. Am ende verflechten sich alle Abschnitte miteinander.
Leider hat mir in diesem Band Nele überhaupt nicht gefallen. Sie fällt mir immer negativer auf und fängt an zu nerven. Nele hat eine nervige Art und ist etwas zu stur. Was sie möchte muss auch geschehen. Zumindest kommt es mir in diesem Band der Reihe so vor. Am Anfang fand ich das Mädchen interessant. Mittlerweile leider nicht mehr.
Auch die Wiederholungen am Anfang der Buches haben mich etwas gestört. Wer die Reihe von Anfang an liest, der weiß auch, dass Nele und Jana Menschen sind und von Miranda und Elena wissen, dass die beiden Hexen sind und wieso sie ins Hexil müssen und dass Leon, Elenas Vater, eigentlich Geheimagent ist und und und. Ich hasse unnötige Rückblenden, deswegen gibt es hierfür Abzüge.
Ansonsten ein spannendes Buch, in dem endlich wieder etwas passiert und die Geschichte Rund um die Familie Bredov nach vorne bringt.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen