Samstag, 14. September 2013

Christian Ritter - Geschlechtsverkehr: Eine Einführung


Autor: Christian Ritter
Genre: Humor

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Unsichtbar
Seitenzahl: 156
Preis: 9,99€

Format: eBook / ePUB
Verlag: Unsichtbar
Seitenzahl: 156
Preis: 6,99€












 

Es war schon immer mein Traum, Bumsbuchautor zu werden , sagt Christian Ritter und lächelt milde. Dieses Buch ist seine Chance, auch wenn es gar nicht ausschließlich vom großen GV handelt. Vielmehr ist es die Sammlung seiner besten Vorlesetexte der letzten zwei Jahre. Inklusive einer 14-teiligen Textreihe über das Langzeitstudium des Autors, vielen merkwürdigen Dialogen, Geschichten über fiebriges Einfühlen in Tierdokumentationen, Babysitten mit Uschi Glas, Aufklärung anhand eines schwäbischen Bilderbuchs und die Schwierigkeit, Marienkäfer auf Grashalmen zu fotografieren. Alle Geschichten wurden vor Live-Publikum getestet und für sehr gut befunden. Vertrauen Sie Ihren Mitmenschen!
 





Vorab möchte ich sagen, dass ich dieses Buch als eBook von dem Unsichtbar Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. Herzlichen Dank hierfür.

Das Buch "Geschlechtsverkehrt: Eine Einführung" von Christian Ritter enthält 40 Kurzgeschichten aus seinem Leben. Die einen sehr unterhaltsam und lustig (viel schwarzer Humor vorhanden). Die anderen etwas merkwürdig. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Jeder Mensch hat einen anderen Humor.

Christian Ritter berichtet kurz und knapp und mit dem gewissen etwas, über sein Studentenleben, wie man beim Babysitten "vernünftig" arbeitet, wie das mit dem Geschlechtsverkehr wirklich funktioniert und vieles mehr.

Beim Lesen habe ich immer wieder das Gefühl gehabt, ich würde unverschämter Weise in dem geheimen Tagebuch von Herrn Ritter lesen und viele lustige und interessante Dinge über diese Person erfahren. Was hat er nur nicht alles getan und ausprobiert? Unglaublich!

Während dem Lesen habe ich viel gelacht, manchmal laut, manchmal leise. Doch unterhalten konnte mich das Buch sehr gut. Einige Kapitel haben nicht ganz meinen Geschmack, was Humor betrifft, getroffen. Trotzallem ist es ein gelungenes Buch für zwischendurch.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm zu lesen und man kommt super mit dem Buch vorran. Schon allein mit dem ersten beiden Kapitel wird man in den Bann des Buches gezogen und man muss nur noch schmunzeln. 

Was das merkwürdige Cover, zwei Fische in einer blauen Schale, zu bedeuten hat, weiß ich leider auch nicht. Aber man muss schon sagen, es sieht wirklich interessant aus und weckt die Aufmerksamkeit der Leute. 

Das Buch ist empfehlenswert, aber nur für die Leute, die nichts gegen schwarzen Humor haben und den ein oder anderen Witz auch verstehen, bzw. gerne mal lachen.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen