Autor: Corina Bomann
Genre: Roman
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 556
Preis: 9,99€
15. Februar 1888
Liebste Grace,
ich weiß nicht, ob Du mir inzwischen verziehen hast. Wahrscheinlich lächelst Du jetzt bitter, wenn Du den Brief überhaupt liest und ihn nicht gleich dem Kaminfeuer überantwortest. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Du mir eine Chance gibst, denn ich habe eine Nachricht, die Dir vielleicht Hoffnungen machen wird. Kurz nach Deiner Abreise ist er vor meinem Fenster aufgetaucht und hat mir erklärt, dass er schon bald zu Dir kommen wird. Als Unterpfand hat er mir etwas gegeben, das ich für Dich aufbewahren soll. Bestimmt wird er Dich ganz wie im Märchen aus dem alten Gemäuer entführen, und dann werdet Ihr Euer Glück finden.
Liebste Schwester, ich verspreche, dass ich immer für Dich und die Deinen da sein werde. Das bin ich Euch allen schuldig.
In innigster Liebe
Victoria
Mit diesem Brief an ihre Ururgroßmutter beginnt für Diana eine Reise, die ihr Leben für immer verändern wird.
Dianas Tante Emmely liegt im sterben und Diana ist die letzte Angehörige, die ihre Tante noch hat. Diana packt sofort ihre Sachen und fliegt nach England zu ihrer Tante. Am Sterbebett verkündigt ihre Tante, dass ihre Familie ein großes Geheimnis hat und Diana dies nun lüften soll.
Nun begibt sich Diana in das Haus ihrer Tante, das schon damals im Besitzt ihrer Familie war. Mit der Hilfe des Dienes Mr. Green findet Diana nach und nach Hinweise auf das verborgene Geheimnis ihrer Familie.
Sie bekommt den wesentlichen Hinweis nach Colombo zu reisen und dort die Teeplantage Vannattuppücci, die eins ihrer Vorfahren gehört hat, aufzusuchen.
Es beginnt eine aufregende Reise und Suche nach dem erschütterten Familiengeheimnis. Diana findet den Weg zu ihren Vorfahren und zu sich selbst.
Meine erst Familiensaga die ich lese und ich muss gestehen, dass mir dieses Buch unglaublich gut gefallen hat. Gemeinsam mit Diana bewegen wir uns in ferne Länder und lassen uns von der Teeplantage Vannatuppücci, auch Schmetterlingsinsel genannt, verzaubern.
Immer wieder bekommen wir einen kurzen Einblick in die Vergangenheit. Über das, was Grace und Victoria zugestoßen ist. Geheimnisvolle Briefe und Hinweise tauchen auf und gemeinsam mit Diana begeben wir uns auf die Suche nach ihrem Familiengeheimnis. Eine aufregende und spannende Reise beginnt.
Die Aufmachung des Buches ist unglaublich schön. Der Titel "Die Schmetterlingsinsel" lässt einen träumen und der wunderschöne Buchschnitt ist ein wahrer Hingucker.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfach geschrieben. Man kommt mit den beiden unterschiedlichen Zeitepochen wunderbar klar und man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen. Die Spannung auf das Familiengeheimnis steigt bis zum Ende und man fiebert mit Diana, Grace und Victoria mit.
Ein wundervolles Buch, das ich jedem empfehlen kann. Vannatuppücci, die Schmetterlingsinsel, hat mich verzaubert.
Hallo! :)
AntwortenLöschenIch habe „Die Schmetterlingsinsel“ auch kürzlich erst gelesen und vorhin rezensiert und ich hoffe, es ist für dich okay, dass ich deine Rezension in meiner unter der Überschrift “Weitere Rezensionen zu vorgestelltem Buch” verlinkt habe? Falls nicht, melde dich einfach kurz bei mir und ich lösche dich wieder raus, ja? 😉 Hier der Link: Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann
Alles Liebe ♥,
Janine