Autor: Aprilynne Pike
Genre: Jugendbuch
Reihe: Wings / Band 2
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Cbj
Seitenzahl: 396
Preis: 16,99€
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Cbj
Seitenzahl: 397
Preis: 8,99€
"Ich kann doch nicht einfach bei dir hineinstürmen und dich einfordern. Ich kann dich doch nicht entführen! Ich kann nur abwarten und hoffen, dass du mich eines Tages fragst...", sagte Tamani. "Und wenn ich das nicht tue?" Laurels Stimme war kaum mehr als ein Flüstern. "Dann, schätze ich, warte ich für immer."
Romantisch, faszinierend und betörend schön: Der zweite Band der Dreiecks-Liebesgeschichte um das Elfenmädchen Laurel, die sich zwischem dem attrakriven David und dem geheimnisvollen Frühlingself Tamani entscheiden muss.
Endlich ist es soweit! Laurel begibt sich in die Akademi nach Avalon, um dort zu lernen, eine richtige Herbstelfe zu sein. Doch das heißt auch, David, ihren Freund und ihre Familie zurück in der richtigen Welt zu lassen und mit ihren die Gefahren die dort lauern.
Schon bald kehrt Laurel zurück zu ihrer Familie und muss sich wieder den gefährlichen Orks stellen. Denn diese sind nach Rache aus.
Auch Laurel muss sich entscheiden. Entweder für Avalon und Tamani, dem hübschen und geheimnisvollen Frühlingselfen oder für David, ihrem menschlichen festen Freund.
Der zweite Band der Wings Reihe von Aprilynne Pike. Der erste Band "Elfenkuss" hat mir schon unglaublich gut gefallen und der zweite Band war ebenso gut. Er war von Anfang an spannend und hatte keine nervigen Wiederholungen. Die Geschichte ging dort weiter, wo sie im ersten Band aufgehört hat.
Obwohl ich den vorherigen Band vor ein paar Monaten gelesen habe, konnte ich mich ohne Probleme in den weiten Band einlesen, ohne wichtige Details vergessen zu haben. Der Schreibstil ist gleich geblieben wie bei Elfenkuss. Locker, leicht und in einer starken Jugendsprache, die aber angenehm beim Lesen ist.
Auch das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es ist ähnlich gehalten wie bei dem ersten Band, sodass man sofort erkennt, dass es zu ein und der selben Reihe gehört. Diesmal in der Farbe Pink, mit dem selben blonden Mädchen.
Am Anfang wird Avalon, die Elfenwelt beschrieben. Ich hasse lästige Beschreibungen über Wälder, etc. doch diesmal war ich hin und weg und wollte immer mehr über diese atemberaubende Welt erfahren. Die Autorin beschreibt Avalon so schön, dass ich mir gewünscht habe, selbst in dieser Welt zu leben. Eine unglaublich wunderschöne Fantasiewelt, von der man nur träumen kann.
Auch die Charaktere, die wir aus dem ersten Band kennen, werden hier wieder aktiv. Sie entwickeln sich alle ins Positive und ich kann nichts bemängeln.
Eine wundervolle Fortsetzung, genau nach meinem Geschmack. Und ich bin mir sicher, dass noch viel Luft nach oben ist für die nächsten Bänder der Reihe. Ich bin gespannt wie es weiter geht und kann es kaum abwarten.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen