Dienstag, 15. Juli 2014

Beth Revis - Godspeed / Die Suche


Autor: Beth Revis
Genre: Jugendbuch
Reihe: Godspeed / Band 2

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Dressler
Seitenzahl: 485
Preis: 19,95€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 464
Preis: 9,99€











 

 "Amy? Bist du bereit für das hier? Bereit, die Wahrheit herauszufinden? Du wirst eine Entscheidung treffen müssen. Das Schiff zerfällt. Die Godspeed wird nicht mehr lange halten. Und du - du musst für alle entscheiden. Dir läuft die Zeit davon."

Die Godspeed wurde von Lügen angetrieben. Jetzt wird sie vom Chaos regiert.

Die Zukunft beginnt hier und jetzt - ein packender Thriller er Extraklasse um eine große Liebe, tödliche Gefahren und den Traum von Freiheit.






Die Wirkung durch die Drogen lässt bei den Leuten nach und sie fangen an selbstständig zu denken. Sie sind sich nicht mehr sicher, dass Junior alles im Griff hat. Es herrscht das totale Chaos. Eine Meuterei lässt sich nicht mehr ausschließen. Die Menschen drehen durch und wollen einen neuen Anführer.

Orion ist eingefroren, doch trotzallem hat er Hinweise für Amy hinterlassen. Hinweise, die dafür sorgen, dass die Godspeed auf dem neuen Planten landen kann. Doch diese Hinweise sind gut versteckt und Amy findet sie nur mit Mühe und Not. Doch irgendwas stimmt mit den letzten Hinweisen nicht. Sie sind anders als die Vorherigeren. Hat sich jemand Fremdes daran zu schaffen gemacht? Und werden sie jemals an Orions größtes Geheimnis kommen?

Der zweite Band der "Godspeed Reihe" von Beth Revis. Der erste Band "Die Reise beginnt" hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich musste mich wirklich durch das Buch quälen und kämpfen. Dieser Band war schon ein Stück besser. Zwar bin ich immer noch nicht von der Geschichte überzeugt, trotzallem gefällt mir die Grundidee sehr gut und ich habe die Hoffnung, dass der dritte Band "Die Ankunft" noch ein Stück besser ist als seine Vorgänger und die Geschichte endlich an Spannung gewinnt und mich mitreißen kann.

Dieser Band der Reihe fängt dort an, wo der letzte Band aufgehört hat, ohne jegliche Rückblenden, bzw. Wiederholungen. Man ist mitten im Geschehen und wird sofort mit den Problem auf der Godspeed konfrontiert.

Dieses Buch ist am Anfang sehr schleppend und ich habe das Gefühl gehabt, dass es einfach nicht vorran geht, genau so wie im ersten Band "Die Reise beginnt". Doch ab der Hälfte hat es etwas an Spannung gewonnen. Immer wieder gab es interessante Ereignisse und Geheimnisse die offenbart wurden. Vorallem hat mir die Suche nach Orions Geheimnis sehr gut gefallen. Aber auch hier gibt es immer wieder Kapitel die sich in die länge gezogen haben.

Im Großen und Ganzen war dieser Band um weiten besser als der erste. Trotzallem ist noch sehr viel Luft nach Oben und ich hoffe sehr, dass die Autorin Beth Revis das beste daraus gemacht hat.

 






 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen