Autor: Beth Revis
Genre: Jugendbuch
Reihe: Godspeed / Band 3
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Dressler
Seitenzahl: 478
Preis: 19,95€
Amy: Als Erstes schließe ich die Augen. Ich hole tief Luft und atme nicht nur die frische Sommerbrise. Ich atme auch Staub, Bäume und einen ganzen Ozean ein. Und dann atme ich aus und alles ist noch größer als vorher. Luft. Nicht recycelt - frische saubere Luft, die nach Erde und Pflanzen und noch so vielem mehr riecht. Obwohl wir von mehreren Dutzend Menschen umgeben sind, von denen viele nervös in den Himmel starren oder sich nicht vom Shuttle forttrauen, nehme ich nur zwei Dinge wahr: Junior, der meine Hand hält, und die Welt, die uns zu Füßen liegt.
Endlich landen Amy und Junior die Godspeed auf Zentauri-Erde. Aber auf dem Planeten lassen böse Überraschungen und gefährliche Kreaturen die Mission zur Todesfalle werden. Ist Amys und Juniors Liebe stark genug, sie zu schützen?
Der letzte Band der "Godspeed Trilogie" von Beth Revis. Endlich ist es soweit, Amy und Junior landen auf dem neuen Planeten. Ich muss sagen, dass mir dieser Band am besten gefällt. Seine Vorgänger waren totale Katastrophen. Trotzallem war die Reihe überhaupt nichts für mich. Die Grundidee fand ich spitze, die Umsetzung hat mich unglaublich enttäuscht.
Amy und Junior haben es geschafft. Sie sind heil und gesund auf der Zentauri-Erde angekommen. Nun wecken sie die Eingefrorenen. Als diese erwachen wird schnell klar, wer der Anführer ist. Doch Junior möchte sich nicht unterkriegen lassen, er hat schon immer seine Leute angeführt und sie vertrauen ihm. Werden sie auch dem neuen Anführer ihr Vertrauen schenken?
Der neue Planet scheint harmlos, doch das täuscht. Viele Kreaturen warten darauf, die Neuankömmlinge zu fressen und zu töten.
Doch als immer wieder Leute verschwinden und merkwürdige Gebäude auftauchen wird klar, dass es sich hier nicht nur um tierische Kreaturen handelt. Es müssen noch Wesen auf diesem Planeten sein, die den Menschen aus der Godspeed ähneln. Denn alles was auf diesem Planeten aufzufinden ist, ist perfekt für die Größe eines Menschen konstruiert. Was sind das für Lebewesen und sind diese wirklich so gefährlich? Es gibt nur eins was sie tun können, sie auffinden und alles über diese Wesen herausfinden, auch wenn das bedeutet: Leben oder Tod.
Wo soll ich nur anfangen? Das Buch fängt genau dort an, wo sein Vorgänger "Godspeed - Die Suche" endet. Es sind keine Rückblenden vorhanden.
Die Geschichte fängt meiner Meinung sehr schleppend an. Natürlich habe ich mich gefreut, dass wir endlich auf der Zentauri-Erde sind. Die Kreatur der sie als erstes begegnen, hat mich nur leider nicht überzeugt. Ich hätte mir etwas spannenderes und noch gefährlicheres vorgestellt, als das was am Ende dabei rauskam.
Bis zur Hälfte des Buches habe ich mich gelangweilt, erst dannach wurde es richtig spannend. Ich hab die letzte Hälfte, bis kurz vor dem Ende, durchgelesen. Das Buch wollte ich nicht mehr aus der Hand legen.
Doch leider hat mich das Ende unglaublich enttäuscht. Es war hervorsehbar und ich wusste schon von Anfang an, wie es hätte Enden können und ich habe recht gehabt. Kein Überraschungsmoment, der mich umgehauen hätte. Auch wusste ich von Anfang an was es aufsich hat mit diesem geheimnisvollen "Chris", der plötzlich aus dem Nichts auftaucht. Es war keine Überraschung zu erfahren was mit dieser Person los ist. Auch das letzte Kapitel war vorhersehbar.
Leider für mich persönlich eine totale Flop Reihe. Es hatte seine guten und spannenden Kapitel, die aber überrollt von langweiligen und langatmigen Stellen wurde. Wie auch schon oben gesagt, eine tolle Grundstory, die einfach unglaublich schlecht umgesetzt wurde.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen