Samstag, 25. Oktober 2014

Andrew Lane - Young Sherlock Holmes / Der Tod liegt in der Luft

Autor: Andrew Lane
Genre: Jugendbuch
Reihe: Young Sherlock Holmes / Band 1

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 415
Preis: 8,99€














 

Der größte Detektiv aller Zeiten in seinen spannendsten Fällen Der junge Sherlock Holmes soll seine Sommerferien auf dem Land verbringen - bei Tante Anna in Farnham. Stundenlang dauert die Reise und nichts als Gerstenfelder weit und breit. Noch öder geht es ja wohl kaum, Sherlock ist stocksauer. Doch dann kommt alles ganz anders und plötzlich ist er mittendrin in seinem ersten Fall. Mysteriöse Todesfälle, prügelnde Muskelprotze und ein böser Baron - das erste Abenteuer des jungen Meisterdetektivs beginnt.





 

Der junge Sherlock Holmes wird von seinem Bruder Mycroft nach Farnham in England gebracht. Er soll dort die Sommerferien bei unbekannten Verwandten verbringen. Dort lernt er nach einiger Zeit Matty Anrartt kennen der sich schnell als guter Freund erweisen wird. Bei einem Ausflug mit seinem Nachhilfelehrer Amyus Crow finden die beiden eine mysteriöse Leiche, die mit einem merkwürdigen Staub bedeckt ist.

Sherlock Holmes will diesen Fall aufdecken, denn es gibt bereits eine zweite Leiche, die mit den gleichen Symptomen gestorben ist. Sherlock Homes nimmt sich heimlich eine Probe des Staubes und lässt sie bei einem Professor untersuchen und was er dabei herraus findet gibt ihm zu grübeln, es ist "Bienenstaub". Auf der Suche nach der Wahrheit und wie die Menschen gestorben sind eröffnet sich ein großes Abenteuer, er rutsch dabei schnell in ein Komplott, ein Französischer Baron will die Englische Armee vernichten und Sherlock Holmes will es mit seinem neuen Freund Matty und seinem Lehrer Amyus Crow verhindern.

Durch sein geschicktes Verhalten gelingt ihm das ein und andere mal die Flucht vor den Bösen.
Wird Sherlock Holmes die Morde aufdecken?

Den erste Band finde ich sehr interessant geschrieben. Einfach eine gewitzte und abenteuerliche Geschichte und freue mich auf den zweiten Band.




 




 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen