Mittwoch, 22. Oktober 2014

Jeff Kinney - Gregs Tagebuch / Dumm gelaufen!


Autor: Jeff Kinney
Genre: Comic-Roman
Reihe: Gregs Tagebuch / Band 7

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Baumhaus
Seitenzahl: 217
Preis: 13,99€














 

Greg steht vor neuen großen Herausforderungen. Der Valentinstag rückt näher, und er hat immer noch keine Tanzpartnerin für den Schulball. Denn Greg macht bei Mädchen einfach alles falsch, was man falsch machen kann. Dass es seinem Freund Rupert genauso geht, ist da nur ein schwacher Trost. Und dass es in seiner Klasse mehr Jungs als Mädchen gibt, entspannt die Lage auch nicht gerade. Keine rosigen Aussichten für Greg! Er muss sich dringend etwas einfallen lassen, damit es hinterher nicht heißt: Dumm gelaufen!




 

Manni, Gregs kleiner Bruder, hat Probleme bei seiner Entwicklung. Er hat Angst vor anderen Kindern und denkt sich deswegen unzählige Unsichtbare Freunde aus. Seine Mom versucht das zu ändern. Sie versucht Manni immer wieder unter andere Kinder zu bekommen, doch das ist alles andere als einfach und endet meistens in einer totalen Katastrophe.

Nun steht in Gregs Schule der Valentinstagsball an und alle Mädchen sind schon ganz aufgeregt deswegen. Doch Greg findet einfach keine Tanzpartnerin. Kein Mädchen möchte mit ihm ausgehen. Er beauftragt seinen Freund Rupert dazu, sein Flügelmann zu sein. Er soll Greg dabei helfen, ein Date zum Valentinstagsball zu ergattern. Doch auch hier kommen immer wieder Probleme auf. Es ist alles andere als einfach, sich ein Date zu suchen.

Der siebte  Band der "Gregs Tagebuch Reihe" von Jeff Kinney. Auch diesmal mit lustigen Bildern und passendem Text. Ein neues Jahr hat angefangen und natürlich hat Greg immer noch viel zu lernen. Vorallem was es mit Mädchen auf sich hat. Da sind seine Erfahrungen alles andere als ausreichend.

Wie immer passieren Greg unglaublich lustige Sachen. Er muss sich immer wieder Herausforderungen und Problemen stellen, die er mehr oder weniger mit Bravur besteht, oder von denen er sich zumindest rausreden, bzw. drücken kann.

In diesem Band erfahren wir auch etwas mehr von Gregs kleinen Bruder Manni. Er spielt am Anfang des Buches eine große Rolle und man bekommt die Probleme, die man mit einem kleinen Bruder hat, mir. Zumindest die Probleme, die man hat, wenn man Manni als kleinen Bruder hat.

Ein unterhaltsamer Comic-Roman, den ich mal wieder empfehlen kann. Tolles Buch und unglaublich lustige Reihe.









 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen