Sonntag, 28. Dezember 2014

Bernard Cornwell - Sharpes / Feuerprobe

Autor: Bernard Cornwell
Genre: Historischer Roman
Reihe: Sharpes / Band 1

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 467
Preis: 7,99€














 


Indien, 1799. Die britische Armee bereitet sich auf die Belagerung der Inselfestung Seringapatam vor, als ein britischer Offizier in Gefangenschaft gerät. Der junge Soldat Richard Sharpe soll den Mann befreien. Um dem tyrannischen Sergeant Hakeswill zu entkommen und sich vor einer Auspeitschung zu retten, nimmt Sharpe den Auftrag an. Doch die Festung des indischen Herrschers Tippu Sultan ist fremdartiger und gefährlicher, als er sich jemals hätte träumen lassen. Plötzlich liegt auch das Schicksal seiner Kameraden in Sharpes Händen.




 

Privat Richard Sharpe, hat nur einen Wunsch, er möchte desertieren und ein freier Mann werden.

Privat Richard Sharpe, ist in der 33. Leichten Kompanie eingesetzt. Dort dient er als einfacher Soldat. Sein Vorgesetzter, Sergeant Obadieah Hakeswill, verabscheut seine Untergebenen Soldaten. Er demütigt Sie wo er kann, in der Hoffnung, dass er Sie bestrafen kann.

Private Sharpe, soll eins ein großer und geachteter Soldat werden, doch bis dahin muss er noch vieles leisten.

Indien 1799: Der Junge Privat Richard Sharpe, ist mit der Britischen Armee auf dem Weg nach Maisure, dort sollen sie den Herrscher Tippu zu Fall bringen.

Colonel McCandless hat über die Stadt wichtige Informationen heraus gefunden, die er aber nie der Britischen Armee zukommen lassen konnte, da er auf dem Weg zurück von Tippus Soldaten gefangen genommen worden ist.

Genral Baird schickt darauf hin Privat Sharpe und Lieutenant Laford auf Mission Colonel um McCandless aus der Gefangenschaft heraus zu holen und die Informationen der Britischen Armee zukommen zu lassen.

Ein aufregendes Abenteuer kann beginnen.

Ich finde es ein gelungenes Buch und ein guter Start der Sharpes-Reihe.
 


 





 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen