Sonntag, 21. Dezember 2014

Naoko Takeuchi - Pretty Guardian Sailor Moon / Band 4

Autor: Naoko Takeuchi
Genre: Manga
Reihe: Pretty Guardian Sailor Moon / Band 4

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Egmont
Seitenzahl: 242
Preis: 6,50€




















Der 4 Band der "Pretty Guardian Sailor Moon" Reihe von Naoko Takeuchi. Wie seine Vorgänger auch mit tollen Zeichnungen und dem passenden Text ausgestattet. Dieses Buch ist ebenfalls sehr ähnlich wie die Serie. Wenn man die Serie "Sailor Moon" gesehen hat, wird euch in diesem Buch nichts neues erwarten.

17. Ein Geheimnis Sailor Jupiter
18. Invasion - Sailor Venus
19. Time Warp - Sailor Pluto
20. Chrystal Tokyo King Endymion
21. Verwirrung - Nemesis

Sailor Moon und ihre Gefährten sind auf der Suche nach Sailor Mercury und Sailor Mars. Doch nun verschwindet auch noch Sailor Jupiter. Sailor Moon ist verzweifelt, sie möchte ihre Freundinnen und Gefährtinnen finden und retten, bevor es entgültig zu spät ist.

Eine neuer Feind ist aufgetaucht. Sie nennen sich "Black Moon". Sie scheinen eine Art Außerirdische zu sein, zumindest denkt das die Menschheit auf der Erde. Doch schnell werden den Kriegern klar, dass es sich hier mehr als um gewöhnliche Außerirdische handelt. Es ist der Feind, der für die Vernichtung von Crystal Tokyo verantwortlich ist und somit auch für die Auslöschung des gesamten Crystal Palace und deren Bewohner.

Auch bedrückt Sailor Moon, die kleine Chibiusa. Wieso ist Chibiusa nur so verrückt nach Mamoru. Und er? Er kümmert sich noch um sie, als wäre Chibiusa ihm wichtiger als Sailor Moon. Die Eifersucht steigt ihr zu Kopf. Sie kann nicht mehr klar denken und bringt sich und andere dadurch in Gefahr.

Leider muss ich sagen, dass mir dieser Band der Manga-Reihe weniger gut gefallen hat.

Das liegt zum größten Teil daran, dass Sailor Moon in diesem Band der Reihe, unglaublich nervig ist. Sie benimmt sich wie ein unreifes Kind. Schon allein die Tatsache, dass sie auch Chibiusa, ein kleines Mädchen und noch dazu ihre eigene Tochter, eifersüchtig ist, weil dessen Vater sie beschützt, ist mir unerklärlich. Ein Wort gibt es dafür Dummheit! Grenzenlose Dummheit!

Viele ihrer Entscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen. Jeder normale Mensch würde anders handeln. Sie ist naiv und dämlich. Ich hätte mir eine etwas selbstbewusste und reifere Sailor Moon erhofft, aber zu sehen war nur ein dummes kleines Mädchen, dass keine Ahnung von nichts hat, obwohl das Spiel gegen die Bösen schon etliche Male, ähnlich. abgelaufen ist.

Ansonsten fand ich kaum etwas aufregendes in dem Manga. Das Sailor Pluto aufgetaucht ist fand ich super! Schon in der Serie "Sailor Moon" habe ich Sailor Pluto gern gemocht. Hoffentlich werden wir noch mehr über sie erfahren.









 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen