Freitag, 6. März 2015

Nicolas Barreau - Die Frau meines Lebens

Autor: Nicolas Barreau
Genre: Roman

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Thiele
Seitenzahl: 143
Preis: 12,00€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Piper
Seitenzahl: 142
Preis: 8,99€












 

Antonie, passionierter Buchhändler und Romantiker aus Überzeugung, hat zehn verschiedene Telefonnummern und nur vierundzwanzig Stunden Zeit, um die Frau seines Lebens wiederzufinden. Dann heiratet sie, denkt er...

Ein federleichter und lebenskluger Roman über den wunderbaren Wahn der Liebe. Noch selten wurde in solch atemberaubendem Tempo über die schönste Sache der Welt geschrieben. Man wünscht sich ein Happy End und hofft, das Buch möge niemals enden.



 

Auf den ersten Blick sieht man, es ist ein Nicolas Barreau Buch. Wie all seine Bücher, ist auf dem Cover eine Frau, die etwas rotes trägt, abgebildet - Hier der Regenschirm. Im Hintergrund natürlich das wunderschöne Paris. Wo die Geschichte auch seinen Lauf nimmt.

Antonie, Buchhändler, begibt sich in seiner Pause in ein kleines Café. Dort sieht er zum ersten mal die Frau seines Lebens. Sie ist blond und wunderschön. Er hat kein Wort mit ihr gesprochen, doch er ist der festen Überzeugung, dass dies die Frau seines Lebens ist.

Sie bemerkt ihn ebenfalls und lächelt ihm hin und wieder zu. Er merkt schnell, dass auch sie Interesse an ihm hat. Doch seine Schöne trifft sich mit einem anderen Mann. Vielleicht ist es nur ihr Bruder? Aber wieso sind die beiden sich so vertraut, so nahe - Ist er vielleicht doch ihr Freund?

Als die schöne Unbekannte, Antonie heimlich eine Karte mit ihrer Nummer zu wirft, ist er sich sicher, auch sie hat die Spannung zwischen den beiden bemerkt.

Auf dem Kärtchen von seiner Geliebten, wie sich herrausstellt heißt sie Isabelle, steht, dass er sie um 3 Uhr anrufen soll. Anronnie wartet die Zeit ab. Doch kurz vor 3 Uhr scheißt ein Vogel auf die Karte und die letzte Ziffer kann er nicht mehr identifizieren. Nun bleibt ihm nur eine einzige Möglichkeit, er muss alle Zahlen von 0-9 ausprobieren, um seine Chance bei Isabelle nicht zu verpassen.

Er probiert jede Nummer aus, doch es scheint keine die richtige zu sein. Hat Isabelle ihn vielleicht doch nur verarscht und sich ein Spaß daraus gemacht? Er kann es nicht glauben! Nicht diese wunderschöne Frau! Niemals würde die Frau seines Lebens so etwas tun.

Mit der Hilfe seines besten Freundes findet Antonie herraus das Isabelle auf dem Weg zu einer Hochzeit ist. Antonie kann es nicht glauben, seine Isabelle soll heiraten? Eins ist sicher, komme was wolle, er wird diese Hochzeit verhindern.

Was soll man zu dieser wunderschönen Geschichte sagen? Wiedermal hat es Nicolas Barreau geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Ich habe mich in Paris verloren. Eine traumhafte Liebesgeschichte, die mit vielen Missverständnissen und Komplikationen, zusammenhängt. Man fiebert mit Antonie mit und hofft, dass er Isabelle, die Frau seines Lebens, schnellstmöglich findet. Natürlich ersehnt man ein Happy End für die beiden und möchte nicht, dass die Geschichte so schnell endet. 

Dieses Buch lässt einen von Paris, der Liebe und von Glück träumen.



1 Kommentar :

  1. Hey,
    ihr seid ja auch zu Zweit. Ist es so nicht viel schöner als alleine? ♥
    Ich hab mir jetzt mal nur den Klappentext von dem Buch durchgelesen und habs gleich mal auf die Wunschliste geschickt. Zum Teufel aber auch.

    Wir bleiben auch mal Leser bei euch. :)
    LG Sanni

    AntwortenLöschen