Genre: Roman
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 448
Preis: 8,95€
Als Sandy Shortt zehn Jahre alt
ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht
sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken,
Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie
Angehörigen Mut, denn sie gibt niemals auf. Doch als Sandy den Auftrag
bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich im
Wald und verschwindet selbst - an einen geheimnisvollen Ort, den alle
nur "Hier" nennen. Dort begegnet sie Menschen, die sie schon lange
gesucht hat, und auch jemandem, den sie fast vergessen hätte: sich
selbst. Währenddessen macht sich Jack auf die Suche nach Sandy.
Sandy Shortt versteht nicht, wo die Sachen hinkommen, die verloren gegangen sind. Wo kommen all die Socken, Schlüssel und andere Dinge hin, wenn man sie nicht mehr auffinden kann? Als Sandy zehn Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Zwar kann Sandy dieses Mädchen überhaupt nicht ausstehen, trotzallem würde sie gerne erfahren, wo sie hingekommen ist. Es kann doch nicht sein, dass sie einfach so verschwindet, so wie all die anderen Dinge, die sie nicht mehr auffinden kann?
Als Sandy älter wurde, hat sie eine Suchagentur aufgemacht. Sie versucht dort, Menschen zu helfen, ihre vermissten Geliebten wiederzufinden. Sie bekommt den Auftrag nach dem Bruder von Jack Ruttle zu suchen. Doch leider kommt sie nie dazu, diesen Auftrag auszuführen.
Sandy Shortt war auf dem Weg zu Jack Ruttle und hat sich im Wald verirrt. Sie landet an einem geheimnisvollen Ort, wo all die verschwunden Menschen leben und alle verschwundenen Gegenstände landen. Dort nennen alle den geheimnisvollen Ort "Hier". Niemand weiß, wie er dort gelandet ist und niemand weiß, wie er von dort wieder nach Hause kommt. Nur eins ist sicher, sie werden wohl für immer im "Hier" bleiben müssen.
Nun gehört auch Sandy zu den vermissten Personen. Doch Jack Ruttle hat keine Ruhe. Er versucht Sandy zu finden, komme was wolle, denn er ist fest davon überzeugt, dass er dank ihr, etwas über das Verschwinden seines Bruders erfahren wird.
Cecelia Ahern, eine sehr bekannte und begabte Schriftstellerin. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte ist spannend und aufregend geschrieben. Ohne weitere Probleme kann man sich in Sandy hineinversetzen und erlebt mit ihr gemeinsam die verrückttesten Sachen.
Haben wir uns alle nicht schonmal gefragt, wo die zweite Socke abgeblieben ist? Ständig geht eine davon verloren, doch was passiert mit ihr? Egal wie anstrengend man nach dieser Socke sucht, man wird sie nicht finden.
Die Autorin schreibt aus der Perspektive von Sandy, wie auch von Jack Ruttle und ich muss sagen, dass man ohne Probleme das Buch lesen kann. Man kommt überhaupt nicht durcheinander und man kann die Geschichte beider Protagonisten ohne weiteres super mitverfolgen.
Sandy, wie auch Jack, sind sympathische Personen, die man schnell in sein Herz schließt. Man hofft bis zum Schluss, dass alles ein gutes Ende nimmt und die beiden endlich aufeinander treffen.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, es war spannend, lustig, aufregend und perfekt für entspannte Leseabende.
Auch das Hörbuch, vom Argon Verlag, Gesprochen von Eva Gosciejewicz und Heikko Deutschmann, ist klasse gelesen. Ich hatte richtig Freude dabei, es mir anzuhören. Super gemacht!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen