Genre: Comic Roman
Reihe: Gregs Tagebuch / Band 8
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Baumhaus Verlag
Seitenzahl: 224
Preis: 13,99€
Greg kann es einfach nicht fassen. Rupert hat eine Freundin! Seit dem Valentinsball ist er mit Abigail zusammen - und Greg ist ab sofort abgeschrieben. Das ist echt übel und bringt einige Schwierigkeiten mit sich. Der Schulweg zum Beispiel.
Bisher ist Rupert immer vorgegangen und hat Greg vor Hundehaufen gewarnt. Ohne Rupert versaut sich Greg natürlich gleich seine neuen Schuhe. Aber was noch viel schlimmer ist: Mit wem soll Greg jetzt rumhängen? Er muss feststellen, dass es ohne Rupert ganz schön langweilig ist. Ein Plan muss her.
Da Greg und Rupert nun getrennte Wege gehen, versucht Greg mit allen Mitteln sich einen neuen besten Freund zu suchen. Doch das scheint alles andere als einfach zu sein. Niemand hat ihm gesagt, dass Freundschaften schließen so unglaublich anstrengen ist.
Während Greg auf der Suche nach neuen Freunden ist, geht es in seiner Familie drunter und drüber. Es ist Ostern, das heißt, die Familie trifft sich im großen Kreis. Doch auch zwischen der Familie gibt es hin und wieder mal kleine Auseinandersetzungen.
Der achte Band der "Gregs Tagebuch" Reihe von Jeff Kinney. Auch hier immer mit wunderbaren, passenden Bildern verziert.
In Gregs Leben geht es drunter und drüber. Immer wieder schafft es Greg sich in die Scheiße zu treiben und das Wort wörtlich. Doch so wie wir Greg kennen, schafft er es auch, sich wieder irgendwie herauszumogeln.
Ein witziges Buch für zwischendurch. In nur wenigen Stunden hat man das komplette Buch gelesen. Das Buch, bzw. die komplette "Gregs Tagebuch" Reihe ist nicht nur für Kinder, Jugendliche unterhaltsam, sondern auch für Erwachsene. Das Lachen, bzw. ein kleines Grinsen wird sich wohl niemand beim Lesen verkneifen können.
Leider hat mir dieser Band der Reihe nicht so sehr gefallen wie seine Vorgänger. Trotzallem hat er mich unterhalten und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen