Genre: Manga
Reihe: Kamikaze Kaito Jeanne / Band 1
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Egmont Manga
Seitenzahl: 192
Preis: 5,00€
Marron Kusakabe führt ein gefährliches Doppelleben: Nachts spürt sie als "Kunstdiebin" Kaito Jeanne Dämonen auf, die sich in kostbare Bilder eingeschlichen haben...
Marron Kusakabe, 16 Jahre alt, wohnt allein in ihrer Wohnung - nicht ganz allein, sie hat ja noch ihren Engel Fynn bei sich, denn Marron ist kein gewöhnliches Mädchen, sie ist Kamikaze Kaito Jeanne, die "Kunstdiebin". Gemeinsam mit ihrem Engel Fynn spürt sie Dämonen auf, die sich in teuren Gemälden versteckt haben und in die Körper der Besitzer übergehen. Um den Dämon zu besiegen, muss Jeanne das Bild verschwinden lassen. Das gefällt der Polizei ganz und gar nicht, sie sehen Jeanne nicht als Heldin, sondern als Diebin, die es auf die teuren Gemälde abgesehen hat.
Der Vater von Marrons besten Freundin und Nachbarin, Miyako, ist ebenfalls bei der Polizei. Da Miyako eines Tages auch Polizistin werden möchte, versucht sie ihrem Vater zu helfen Jeanne zu schnappen, diese weiß nicht, dass Jeanne, eigentlich ihre beste Freundin Marron ist. Denn die Identität von Jeanne muss geheim bleiben.
In Marrons Mehrfamilienhaus zieht ein neuer Junge ein, Chiaki Nagoya. Miyako ist sofort verliebt in ihn, auch Marron scheint nicht ganz abgeneigt zu sein. Doch schnell stellt Marron fest, dass Chiaki ein Draufgänger ist, von dem sie lieber die Finger lassen sollte. Doch Chiaki scheint es auf Marron abgesehen zu haben, immer wieder macht er unverschämte Bemerkungen, die Marron zu verzweifeln bringen.
Seit dem Chiaki in der Stadt neu eingezogen ist, ist auch ein gewisser Sindbad aufgetaucht. Auch er scheint es auf die Dämonen in den Bilder abgesehen zu haben. Doch weder Fynn noch Jeanne können etwas mit diesem Sinbad anfangen. Was hat er vor? Ist er auch von Gott gesandt worden, um die Dämonen zu vernichten, oder verkehrt er auf der Seite der Bösen?
Immer wieder mischt sich Sinbad in Jeannes Angelegenheiten ein. Und dann bittet er sie auch noch, mit dem Stehlen aufzuhören. Wer ist dieser geheimnisvolle Dieb und auf wessen Seite steht er?
Der erste Band der "Kamikaze Kaito Jeanne" Manga-Reihe von Arina Tanemura. Ich habe die komplette Serie vor längerer Zeit gesehen und war richtig begeistert von ihr. Natürlich will man da auch den Manga lesen!
Vom Manga an sich bin ich etwas enttäuscht. Die Kämpfe werden viel zu schnell abgehandelt. Man hat das Gefühl, dass Jeanne nicht um das Bild kämpfen muss, sondern nach 10 Sekunden es sich schnappt und wieder verschwindet, ohne dass sie jemand wirklich versucht aufzuhalten - Ein spannender Kampf bleibt aus, obwohl ich mir etwas mehr Action gewünscht hätte.
Auch die Beziehung zwischen Marron, Miyako und Chiaki, ist in dem Buch ziemlich verwirrend (in der Serie ist sie etwas besser dargestellt worden). Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass Miyako und Marron sich nicht ausstehen können, obwohl sie eigentlich gute Freundinnen sind.
Etwas hat mich der Band schon enttäuscht, ich habe einfach mehr erwartet, da ich die Tv- Serie wirklich sehr gerne gesehen habe. Mal sehen ob sich der Manga nicht doch noch in den nächsten Bändern verbessert.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen