Autor: Naoko Takeuchi
Genre: Manga
Reihe: Pretty Guardian Sailor Moon / Band 7
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Egmont
Seitenzahl: 252
Preis: 6,50€
Der 7 Band der "Pretty Guardian Sailor Moon" Reihe von Naoko Takeuchi. Ich muss gestehen, dass ich diesen Band der Mangareihe nicht ganz so gut fand, wie seine Vorgänger.
31. Infinity 5 - Sailor Pluto - Setsuna Meio
32. Infinity 6 - Drei Kriegerinnen
33. Infinity 7 - Change! Super Sailor Moon
34. Infinity 8 - "Infinity-Labyrinth" 1
35. Infinity 9 - "Infinity-Labyrinth" 2
Die Sailor Kriegerinnen müssen sich immer noch einer großen Gefahr stellen, die Death Busters. Diese suchen immer noch Gefäse, Menschen mit einer reinen Seele, um diese ihrem Master Pharao 90 zu opfern. Doch die Sailor Kriegerinnen versuchen alles, um die Death Busters aufzuhalten.
Wieso um alles in der Welt stellen sich die drei Sailor Kriegerinnen Sailor Pluto, Sailor Uranus und Sailor Neptun gegen die anderen Sailor Kriegerinnen? Sie scheinen werder auf der Seite der Guten noch auf der Seite der Bösen zu sein. Das einzige was sie möchten ist, dass Sailor Moon und ihre Gefährtinnen aufhören, sich in ihre Angelegenheiten zu mischen.
Doch als die drei Kriegerinnen beschließen einen Mord zu begehen, ist Sailor Moon am verzweifeln. Wie können Sailor Neptun, Sailor Uranus und Sailor Pluto, so etwas vorhaben? Sie sind doch auch Sailor Kriegerinnen und sollten für das Gute kämpfen. Sie versteht die Welt nicht mehr und möchte nicht akzeptieren, was diese drei Kriegerinnen vorhaben. Sailor Moon weiß, dass es eine andere Lösung gibt, um die Menschheit zu retten. Doch die Death Busters seinen ein unbesiegbarer Gegner zu sein.
Was soll ich zu dieser Mangareihe sagen? Sailor Moon ist einfach Kult und viele kennen die Sendung wahrscheinlich auch in und auswendig. Die Mangas sind genau wie die Serie aufgebaut, bzw. es geschieht nichts neues.
Wie oben schon erwähnt hat mir dieser Band der Reihe nicht so gut gefallen wie seine Vorgänger. Ich fand ihn etwas lahm und hatte das Gefühl, dass einfach nichts neues passiert, was ich in den Folgebänder nicht auch schon erfahren, bzw. gelesen habe.
Hin und wieder war ich etwas verwirrt, da zu erst kaum etwas passiert ist und aufeinmal alles viel zu schnell ging und ich einige Geschehnisse nicht nachvollziehen konnte.
Auch die Geschlechtssache mit Sailor Uranus hat mich etwas verwirrt, ich habe eine plausiblere Erklärung erwartet.
Das Buch war zwar nicht schlecht, aber eben schwächer als die vorherigen Bänder, deswegen gibt es diesmal 3 Sterne. Auf die Folgebänder freue ich mich natürlich weiterhin und bin gespannt wie es wohl weiter mit Sailor Moon und ihren Kriegerinnen geht.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen