Mittwoch, 25. März 2020

Marliese Arold - Magic Girls / Die Macht der Acht



Autor: Marliese Arold
Genre: Kinder- / Jugendbuch
Reihe: Magic Girls / Band 8

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Ars Edition
Seitenzahl: 165
Preis: 9,95€

















Mysteriöse Ereignisse passieren im Nachtigallenweg, während die beiden Hexenmädchen Elena und Miranda zusammen mit ihren Freundinnen Jana und Nele Urlaub am Strand machen. Seltsame neue Nachbarn ziehen im Haus gegenüber ein. Gehören die beiden, Vater und Tochter, etwa zum geheimnisvollen "Kreis der Acht", einer Verbindung von magischen Gestaltwandlern? Als Elenas Mutter Jolanda feststellt, dass ihre Zauberkraft schwindet, spionieren Elena und Miranda die neuen Nachbarn aus. Dabei entdecken sie ein schreckliches Geheimnis...






Elena und Miranda machen gemeinsam mit ihrer Familie und ihren beiden besten Freundinnen, Jana und Nele, Urlaub. Während sie ihren Urlaub genießen, bekommt die Hexenfamilie neue Nachbarn. Sie scheinen nett zu sein und haben eine zuckersüße Katze, die gerne bei Elena und Miranda zu besuch ist. Doch irgendwas stimmt mit dieser Katze nicht, in ihrer Nähe, kann die Hexenfamilie nicht zaubern.

Als Elenas Mutter Jolanda dann auch noch ihre Zauberkraft verliert, wird den beiden Mädchen klar, dass irgendetwas überhaupt nicht stimmt. 

Durch ihre Oma lernen die beiden Mädchen ein anderes Hexenmädchen kennen, doch sie scheint keine normale Hexe zu sein, sie kann nicht zaubern, doch hört sie ständig ein Mädchen sprechen, das gar nicht da zu sein scheint.

Die Suche nach der Wahrheit und beginnt und die beiden Hexenmädchen, Elena und Miranda, begeben sich erneut in große Gefahr.

Der achte Band, der Magic Girls Reihe, von Marliese Arold. Als aller erstes muss ich sagen, dass ich die Aufmachung der Bücher wirklich toll finde. Die Bücher sind vom Cover her alle identisch, bis auf die Farbe. Jedes Buch hat seine eigene Farbe, die sich im ganzen Buch, bzw. bei jedem neuen Kapitel, wieder spiegelt. Die Reihe sieht im Bücherregal wirklich toll aus.

Der Band der Reihe war an sich ganz in Ordnung. Er war an manchen Stellen spannend, an anderen Stellen wollte die Geschichte einfach nicht Vorwärts gehen.

Mir sind leider einige Rechtschreibfehler aufgefallen, die meiner Meinung nach, in keinem veröffentlichen Buch zu finden sein dürften.

Leider konnte ich auch keine Sympathie für Miranda aufbringen. Ich persönlich mag sie überhaupt nicht. Ihre Art und ihre Denkweise geht mir teilweise wirklich auf die Nerven. Da ist mir Elena doch sympathischer.

Im Großen und Ganzen war das Buch unterhaltsam und ich bin schon auf den nächsten Band der Magic Girls Reihe gespannt.











Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen