Samstag, 14. August 2021

Meg Cabot - Auch Engel sind gefährlich

 
Autor:
Meg Cabot
Genre: Kinder- / Jugendbuch
Reihe: Susannah / Band 3

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Cbt
Seitenzahl: 287
Preis: 7,95 €
















Eigentlich wollte Susannah in den Ferien einfach nur am Strand chillen. Doch als vier jugendliche Racheengel Jagd auf Susannahs nicht sonderlich beliebten Klassenkameraden Michael machen, ist wieder einmal ihre Mittlertätigkeit gefragt. Pickel hin, Streber her: Um Michael vor den Racheengeln zu schützen, muss Susannah sich wohl oder übel auf ein Date mit ihm einlassen - und begibt sich damit selbst in ungeahnte Gefahr.









Susannah begegnet vier Engeln, sie hofft natürlich, dass diese sie zunächst nicht bemerken, denn Susannah möchte ihre Ferien genießen und mit ihren Freunden am Strand abhängen. Doch als sie merkt, dass diese Engel es auf ihren merkwürdigen Klassenkameraden Michael abgesehen haben, bleibt ihr nichts anderes übrig als sich einzumischen.

Immer wieder versuchen die vier Michael in Gefahr zu bringen, ihn sogar umzubringen. Susannah versteht den Zusammenhang zu Michael nicht. Wieso wollen sie ausgerechnet ihm etwas antuen? Er scheint nicht gerade jemand zu sein, der viele Feinde hat oder Unsinn anstellt.

Die Lage spitzt sich zu und die vier Engel meinen es ernst, sie wollen Michael bestrafen. Susannah versucht alles, um Michael vor diesen verrückten Engeln zu schützen, doch dies ist einfacher gesagt als getan.

Als Susannah dann noch erfährt wieso sie es auf Michael abgesehen haben, versteht sie die Welt nicht mehr und versucht einen klaren Kopf zu bewahren. Was alles andere als einfach ist.

Der dritte Band der "Susannah" Reihe von Meg Cabot.

Leider muss ich sagen, dass mir dieser Band der Reihe, nicht so gut gefallen hat.

Ich hatte Schwierigkeiten mich auf die Geschichte einzulassen und war von Susannah teilweise etwas genervt. Die Geschichte zu Ende zu lesen war für mich etwas schwierig, da sie mich einfach nicht packen konnte und ich dann doch lieber ein anderes Buch in die Hand genommen habe, als dieses zu Ende zu lesen.

Die Geschichte war sehr Vorrausschauend und konnte mich deswegen zum Ende hin auch nicht wirklich begeistern. 

Ich hoffe der nächste Band der Reihe wird etwas spannender.








 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen