Dienstag, 23. August 2022

Kerstin Gier - Vergissmeinnicht / Was man bei Licht nicht sehen kann


Autor: Kerstin Gier
Genre: Jugendbuch
Reihe: Vergissmeinnicht / Band 1

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 478
Preis: 20,00€


























"Und wenn das hier kein Fantasyroman wäre, sondern Wirklichkeit?" Matilda sah ihn an. "Dann hieße das, wir sind offiziell verrückt." Quinn lachte. "Aber macht es nicht viel mehr Spaß, zu zweit verrückt zu sein?"

Er ist cool, smart und beliebt. Sie entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur - wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben.














Ein merkwürdiges Mädchen spricht Quinn auf einer Party an. Sie scheint ihn zu kennen und möchte dringen etwas besprechen. Quinn kann sich keinen Reim auf dieses Mädchen machen. Er kennt sie nicht und versteht nicht, was sie von ihm will. Als das Mädchen von einem alten Herren angegriffen wird, versucht Quinn ihr zu helfen und findet sich in größter Gefahr wieder. Dieser alte Herr scheint kein gewöhnlicher Mensch zu sein. Er verfolgt Quinn mit entsetzlichen Wesen. 

Und plötzlich findet sich Quinn in einem Rollstuhl wieder. Er hatte während der Verfolgung einen Unfall, den er gerade noch überlebt hat. 

Seit dem Unfall kapselt Quinn sich von seinem früheren Leben ab. Er war beliebt, hatte eine Freundin, viele Freunde und war super sportlich. Doch in diesem Zustand möchte er lieber alleine bleiben. Sein bester Freund versucht ihn zu besuchen. Quinn ist allerdings alles andere als begeistert. Er versteht ihn einfach nicht.

Nicht nur der Rollstuhl lässt ihm keine Ruhe. Auch dieser merkwürdigen Wesen, die hinter ihm her waren, gehen nicht mehr aus seinen Gedanken. Doch das ist nicht alles, immer wieder passieren merkwürdige Dinge, die sich Quinn nicht erklären kann.

Als plötzlich Matilda, das Nachbarsmädchen, das er nicht leiden kann, in seinem Zimmer steht, hat er eine Idee. Ihm sich egal was Matilda von ihm denkt, sie ist ihm völlig egal, deswegen erzählt er ihr von seinen Erinnerungen. Es wundert ihn, dass Matilda ihn nicht für verrückt erklärt, sondern ihn noch dabei unterstützt, die Wahrheit herauszufinden.

Die beiden begeben sich in ein Abenteuer. Sie treffen auf verschiedene Wesen, die sie nur aus Fantasy-Romanen kennen. Geheimnisvolle Portale bringen Quinn in eine andere Welt. 

Als Quinn erfährt, dass er kein normaler Mensch ist, möchte er nur umso mehr herausfinden, woher er wirklich stamm und wieso alle hinter ihm her sind. Was ist nur so besonders an ihm? 

Eine neue Trilogie von der Autorin Kerstin Gier. Da ich die Bücher von Kerstin Gier liebe, muss ich natürlich auch diese Geschichte lesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Man kann diese Reihe nicht mit der Edelstein-Trilogie vergleichen. Immer wieder lese ich Kommentare, dass die Edelstein-Trilogie ganz anders war und man enttäuscht von diesem Buch sei. Natürlich war sie anders, hier handelt es sich um eine komplett andere Geschichte. Überhaupt nicht mit der Edelstein-Trilogie zu vergleichen.

Der Schreibstil, der Autorin, ist genau so wie man ihn kennt. Einfach geschrieben, sodass man problemlos in die Geschichte hineinfindet.

Die Geschichte um Quinn und Matilda fängt spannend an und hält sich spannend bis zum Ende. 

Die beiden sind mir sofort ans Herz gewachsen. Sie sind so unterschiedlich, doch Gegensetze ziehen sich nun mal an. Auf ihre eigene Art und Weiße sind beide etwas ganz besonderes. Man kann sie nur sofort ins Herz schließen.

Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band erscheint. Das Ende war einfach so spannend und hat noch so viele offene Fragen hinterlassen, auf die ich unbedingt Antworten haben möchte.

Ich bin schon ganz gespannt und würde jetzt schon am liebsten den zweiten Band verschlingen.


























Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen