Donnerstag, 25. August 2022

Marcus Pfister - Der Regenbogenfisch stiftet Frieden


Autor: Marcus Pfister
Genre: Kinderbuch

Format: Gebundenes Buch
Verlag: NordSüd
Seitenzahl: 32
Preis: 16,00€



























Der Regenbogenfisch und seine Freunde leben friedlich zusammen im Ozean. Doch eines Tages gibt es Streit: Der Zackenfisch verbreitet ein Gerücht über den Wal. Der lässt sich das nicht gefallen. Jetzt heißt es für den Regenbogenfisch Frieden stiften.













Der Regenbogenfisch lebt gemeinsam mit seinen Freunden und einem Wal im Ozean. Sie teilen sich dort das Futter. Jeder wurde satt und noch nie musste jemand hungern. Es war mehr als genug da.

Der Zackenfisch allerdings hatte Angst, dass der Wal ihnen alles auffrisst. Der Wal hat ein großen Mund, es passt viel dort hinein. Er erzählt den anderen Fischen von seiner Angst, dass der Wal ihnen das ganze Futter wegisst. Die anderen Fische geraten ebenfalls in Panik und reden schlecht über den Wal.

Der Wal bekommt das Misstrauen der Fische mit und wie sie über ihn sprechen. Das lässt er sich nicht gefallen und versucht den kleinen Fischen etwas Angst einzujagen.

Ein Streit entsteht und der Regenbogenfisch weiß, dass er Frieden stiften muss, bevor der Streit komplett eskaliert und am Ende niemand mehr etwas zum Fressen hat.

"Der Regenbogenfisch" war schon in meiner Kindheit sehr präsent. Ich habe die Geschichten rund um den kleinen Fisch geliebt und war jetzt umso entzückter, als ich dieses Exemplar gefunden habe.

Die Geschichte hat eine wichtige Botschaft. Es geht um einen Streit und wie man sich wieder versöhnt. Dass manche Dinge anders scheinen als sie sind. 

Das Buch gefällt mir sehr gut und ich kann es nur weiterempfehlen.

Die Bilder darin gefallen mir ebenfalls sehr gut und sind schön anzusehen.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen