Freitag, 12. August 2022

Rumiko Takahashi - Ranma 1/2 / Der letzte Wunsch


Autor: Rumiko Takahashi
Genre: Manga
Reihe: Ranma 1/2 / Band 15

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Egmont
Seitenzahl: 192
Preis: 5,00€


























Inhalt: 
Der Traum vom Schwert
Darf ich mir etwas wünschen?
Der letzte Wunsch
Der König ist wütend
Setzte nie dein Leben aufs Spiel
Setz ein Pokergesicht auf
Die Früchte des Trainings
Operation Pferdeschwanz
Lass dein Haar fallen
Das Geheimnis des Bartes
Um Haaresbreite


Kuno hat ein magisches Schwert aus einem Stein ziehen können. Das Schwert erfüllt ihm drei Wünsche. Natürlich möchte Ranma eines der Wünsche für sich nutzen. Endlich kein Mädchen mehr sein, mehr möchte Ranma nicht. Doch zuerst muss er Kuno davon überzeugen, eines seiner Wünsche für ihn zu opfern und dies ist alles andere als einfach. 

Ein verrückter Spielekönig hat es auf Ranma abgesehen. Es sind noch Spielschulden offen, die der König einfordert. Da Ranma damals noch ein kleiner Junge war, kann er sich daran noch kaum erinnern. Ranma hat damals seine Zukunft verspielt und versucht diese zurück zu gewinnen. Doch der Spielekönig ist ein Schummler. Er weiß ganz genau, wie er Ranma immer wieder zum verlieren bringt. Doch dies lässt sich Ranma nicht gefallen. Er setzt sein Pokerface auf.

Hinter Ranma sind Männer unterwegs, denn Ranma trägt den Drachenbart im Haar und sie möchten diesen auf jeden Fall haben. Ranma möchte niemanden von dem Geheimnis, dass sich hinter dem Drachenbart versteckt erzählen. Viel zu groß ist die Schande. Doch Akane lässt nicht locker. Wieso sind alle hinter diesem geheimnisvollen Drachenbart hinterher?

Der fünfzehnte Band der "Ranma 1/2" Reihe von Rumiko Takahashi.

Diesmal wieder drei wirklich spannende und aufregende Geschichten, in denen sehr viel passiert.

Dieser Band der Reihe hat mir mal wieder sehr viel Spaß beim Lesen bereitet. Man kommt Ranmas verrückter Vergangenheit immer näher und erfährt immer mehr von seinen Taten. Die alles andere als normal sind und ihn auch in der Gegenwart heimsuchen.

Wie auch schon in den vorherigen Rezensionen erwähnt, kann ich diese Reihe nur empfehlen.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen