Mittwoch, 10. August 2022

Rumiko Takahashi - Ranma 1/2 / Ranmas Wiedergeburt


Autor: Rumiko Takahashi
Genre: Manga
Reihe: Ranma 1/2 / Band 14

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Egmont
Seitenzahl: 192
Preis: 5,00€


























Inhalt: 
Ranmas Wiedergeburt
Wer hängt der Katze die Glocke um?
Kater auf Brautschau
Die bleierne Ente
Mut unter Wasser
Unter freiem Himmel
Das Zeichen der Götter
Die Kehrseite der Medaille
Das Zeichen des Ferkels
Akane errät Ryogas Geheimnis
Santas kleine Helfer


Ranma kämpft weiter gegen Happosai, denn er möchte seine Kräfte zurück erlangen. Natürlich gelingt es Ranma mit viel Mühe und Geschick wieder seine Kraft zurück zu erhalten. Auch wenn dies fast Aussichtslos erschien.

Eine Katze? Eine Monsterkatze? Ranma ist verzweifelt. Was will diese Monsterkatze von ihm? Er hat panische Angst vor Katzen und dann ist diese auch noch so riesig. Die Katze sucht nach einer Braut und ausgerechnet Ranma kommt ihr in die Quere. 

Ryoga fordert Ranma zum Kampf auf. Was Ranma nicht weiß, Ryoga ist verflucht und somit unbesiegbar. Ein Zeichen wurde auf Ryogas Bauch gemalt, dass ihn stärker den je macht. Doch dieses Zeichen ist alles andere als heldenhaft, es ist ein riesen großer Smiley und Ryoga schämt sich dafür. Er bittet Ranma um hilfe, dieses Zeichen loszuwerden. Doch dies ist alles andere als einfach. Denn Ranma muss den unbesiegbaren Ryoga besiegen, damit es verschwindet.

Der vierzehnte Band der Ranma 1/2 Reihe von Rumiko Takahashi.

In diesem Band passieren viele unterschiedliche Ereignisse. Ich hatte dennoch das Gefühl, dass nichts wirklich wichtiges geschieht. Es kam mir eher vor, als würde man noch ein Zwischenband schreiben, damit die Reihe etwas größer erscheint. Erst zum Ende hin, als Akane so langsam an Ryogas Geheimnis kommt, passiert etwas wichtiges. Alles andere ist eher unnötig.

Im Großen und Ganzen eine Reihe die ich weiter empfehlen kann. Nur dieser Band ist etwas schwächer als seine Vorgänger, da wie schon erwähnt, nichts ausschlaggebendes geschieht.









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen