Dienstag, 27. September 2022

Derek Landy - Skulduggery Pleasant / Sabotage im Sanktuarium


Autor: Derek Landy
Genre: Jugendbuch
Reihe: Skulduggery Pleasant / Band 4

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 380
Preis: 9,95€




























Seit der großen Schlacht ist Skulduggery in der Welt der Gesichtslosen verschwunden. Nur ein Wunder kann ihn jetzt noch retten - oder Walküre: Sie muss ganz schnell seinen Kopf finden, der ihm einst von drei Kobolden in Irland gestohlen wurde. Während Walküre um die halbe Welt reist, wird der Magier Skarabäus nach 200 Jahren Gefängnis entlassen. Zwar hat er seine Zauberkräfte eingebüßt, doch seine Rachelust ist ungebrochen. Sofort schart er einen Kreis der schlimmsten Übeltäter um sich, unter ihnen auch Remus Crux, der die Seiten gewechselt hat. Sie alle können Skulduggerys Rückkehr kaum erwarten - denn jeder Einzelne von ihnen hat noch eine Rechnung mit ihm offen. 
















Stephanie ist auf der Suche nach dem Kopf von Skulduggery. Sie möchte ihm helfen, wieder zurückzukehren. Ohne ihn, ist ihr Leben einfach nicht mehr das selbe. Doch als Skulduggery wieder zurück kommt, stellt Stephanie fest, dass die Zeit, die er mit den Geschichtslosen verbracht hat, ihn stark verändert hat.

Der Magier Skarabäus wurde nach 200 Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Seine Lust auf Rache ist größer denn je. Er verbindet sich gemeinsam mit anderen Übeltätern, die Rache an Walküre und Skulduggery nehmen möchten und das sind sehr viele Leute.

Der vierte Band der "Skulduggery Pleasant" Reihe von Derek Landy. Die Geschichte fängt spannend an und hält ihre Spannung bis zum Schluss. 

Zusammen mit Stephanie hat man versucht Skulduggery zur Rückkehr zu verhelfen. Dies gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht, denn nicht jeder will, dass Skulduggery zurückkehrt. Viele haben noch eine Rechnung mit ihm offen, die sie begleichen möchten. Doch auch Stephanie hat eine Menge Feinde, die sich rächen möchten.

Dieser Band der Reihe enthält unglaublich viele Charaktere. Ab und an kam ich beim Lesen durcheinander und musste nochmal nachdenken wer die Person genau war. Es waren teilweise einfach zu viele auf einem Haufen. 

Trotzallem ist es eine aufregende Geschichte, die ich nur weiter empfehlen kann und ich bin schon auf den fünften Band "Rebellion der Restanten" gespannt.

























Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen