Autor: Lauren Kate
Genre: Kinder- / Jugendbuch
Reihe: Luce & Daniel / Band 2
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Cbt
Verlag: Cbt
Seitenzahl: 445
Preis: 8,99€
Die Hölle auf Erden ist für Luce, von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt zu sein. Seit einer Ewigkeit suchten sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel die Unsterblichen bekämpfen, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat in Kalifornien. Dort lernt Luce, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren und mit ihrer Hilfe in die Vergangenheit zu blicken. Doch je mehr Luce dadurch über ihre und Daniels frühere Leben erfährt, desto mehr ahnt sie, dass er ihr etwas verschweigt - etwas Wichtiges und Gefährliches.
Die jagt um Luce hat begonnen und Daniel ist besorgt, dass er sie nicht vor den Gefahren schützen kann. Er versteckt Luce in Shoreline, einem Internat, in dem auch Engel unterrichtet werden.
Luce versteht nicht, wieso Daniel von ihr Abstand nimmt. Es scheint so, als würde er ihr nicht die ganze Wahrheit sagen. Hat er etwa Geheimnisse vor ihr? Luce weiß, dass sie ihn liebt, doch reicht dies aus um bei ihm zu bleiben?
In Shoreline lernt Luce viele neue Schüler kennen. Darunter sind einige Engel, so wie ihre Zimmergenossin. Sie haben einen schwierigen Start, doch nach und nach verstehen sich die beiden Mädchen prima und eine Freundschaft entsteht.
Die Schatten verfolgen Luce noch immer. Sie lernt in Shoreline die Schatten zu kontrollieren und richtig einzusetzen. Durch diese schlüpft sie in ihre Vergangenheit zurück und erfährt immer mehr von ihrem früheren Leben. Je mehr Luce über ihre und Danieles Vergangenheit erfährt, umso sicherer ist sie sich, dass Daniel etwas vor ihr verbirgt. Sie möchte endlich Antworten!
Der zweite Band der "Luce & Daniel" Reihe von Lauren Kate. Den ersten Band "Engelsnacht" habe ich vor einigen Jahren gelesen und erst jetzt ist mir die Reihe wieder eingefallen. Trotz der langen Zeit, konnte ich ich gut wieder in die Geschichte finden und hatte kaum Startschwierigkeiten.
Luce bleibt mir leider auch in diesem Band der Reihe unsympathisch. Meiner Meinung nach ist sie ein etwas schwieriger Charakter, an den man sich nicht so einfach gewöhnt. Ihre Denkweiße ist mir unbegreiflich. Sie kommt mir immer unglaublich Naiv vor und manchmal möchte man sie einfach nur noch wachrütteln.
In dieser Geschichte wird viel drum herum geredet und es kommt nicht direkt zur Sache. Erst zum Ende hin wird es richtig spannend. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und am liebsten würde man gleich zu Band 3 "Engelsflammen" greifen, um zu erfahren wie es weiter geht und was mit Luce passiert.
Im Großen und Ganzen ein typischer Zwischenband einer Reihe. Es wird viel erzählt und erst am Ende kommt es zu einem spannenden Moment, der die Leser dazu bringt nach dem nächsten Band zu greifen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen