Freitag, 14. Oktober 2022

Cecelia Ahern - Zeit deines Lebens


Autor: Cecelia Ahern
Genre: Roman

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Piper
Seitenzahl: 352
Preis: 12,00€




























Lou Suffern ist ein Überflieger: erfolgreich im Job, schnelle Autos, zahlreiche Geschäftsreisen. Doch seine Familie sieht er viel zu selten, und auch der Geburtstag seines Vaters kümmert ihn kaum. An einem kalten Dezembermorgen lernt er den Obdachlosen Gabriel kennen. Lou fühlt sich auf eine merkwürdige Weise mit ihm verbunden und verschafft dem Mann einen Job. Damit nimmt Lous Leben eine neue Wendung, denn wundersame Ereignisse lassen ihn alle Entscheidungen überdenken.
















Lou Suffern ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er liebt schnelle Autos, Frauen und Partys. Seine Familie stellt er immer an fünfte Stelle. Er sieht sie kaum, da er lieber unterwegs ist. Dies führt zu viel Streitigkeiten und seine Familie fängt an sich von ihm zu lösen.

Als Lou den Obdachlosen Gabriel kennenlernt, verändert sich sein Leben schlagartig. Er bietet ihm Tabletten an, damit Lou an mehreren Orten gleichzeitig sein kann. So schafft es Lou mehrere Meetings gleichzeitig zu besuchen, seine Frau besser kennenzulernen und sich um sein Kind zu kümmern.

Schnell wird Lou bewusst, was wirklich wichtig im Leben ist. Wäre da nicht dieser tragische Unfall, in dem er verwickelt ist...

Ich mag die Bücher von Cecelia Ahern wirklich sehr gerne und habe mir auch bei dieser Geschichte viel erhofft. Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht packen.

Ich hatte Schwierigkeiten mich in die Geschichte fallen zu lassen. Auch nach einigen 100 Seiten hatte ich immer noch Probleme, mich mit der Geschichte anzufreunden.

Lou Suffern, die Hauptperson in diesem Buch, ist ebenfalls unglaublich unsympathisch. 

Das Ende war zwar ziemlich überraschend und hat die Geschichte noch etwas retten können. Trotzallem für mich ein Flop, den ich nicht weiterempfehlen kann. Da bin ich weitaus bessere Geschichten von Cecelia Ahern gewohnt.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen