Montag, 24. Oktober 2022

Dana Müller-Braun - Elya / Der weiße Drache


Autor: Dana Müller-Braun
Genre: Jugendbuch
Reihe: Elya / Band 1

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Carlsen / Im.press
Seitenzahl: 427
Preis: 8,99€



























Spiel mit dem Feuer!
Die 18-jährige Elya ist nicht der Typ Mädchen, der in einer neuen Umgebung gleich mit den Coolsten herumhängt und eine Freundschaft nach der anderen schließt. Deswegen fällt ihr der Umzug nach June Lake auch alles andere als leicht, so vertraut ihr das Seehaus ihrer Großmutter auch erscheint. Doch für ihr gewohntes Sich-Abschotten bleibt keine Zeit. Elya wird gleich vom ersten Tag an von der Ortsclique unter die Fittiche genommen und zu Strandpartys und Klettertouren geschleppt. Doch irgendwas stimmt nicht mit diesen viel zu schönen und viel zu draufgängerischen Leuten. Allem voran nicht mit dem düsteren Levyn, mit dem sie sich vom ersten Moment an wie magisch verbunden fühlt. Erst langsam beginnt Elya zu begreifen, dass ihre Welt nicht die einzige Realität ist.

















Elya hat ein traumatisches Erlebnis erlebt. Seit diesem Tag hat sich ihr Leben komplett verändert. Ihre Mutter sieht nur eine Lösung, sie müssen die Stadt verlassen und in eine neue ziehen. Gemeinsam mit ihrer Mutter, zieht Elya in das Haus ihrer verstorbenen Großmutter. Dieses hat Elya geerbt und es ist das Haus in dem ihre  Mutter groß geworden ist.

Da Elya eher ein introvertierte Typ ist und für sich allein bleibt, interessieren sie die anderen Jugendliche nicht. Doch es scheint so, als würde die Ortsclique Interesse an Elya haben. Sie suchen ihre Nähe und schnell entsteht eine Freundschaft. Wäre da nicht dieser geheimnisvolle Junge mit den glühenden Augen. Irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Er wirkt gefährlich. Doch Elya fühlt sich zu ihm hingezogen, sie kann sich nicht von ihm abwenden.

Irgendetwas stimmt mit diesem Ort und ihren Freunden ganz und gar nicht. Sie benehmen sich äußerst merkwürdig. So als ob sie etwas vor Elya zu verheimlichen haben. Elya weiß, sie möchte um jeden Preis herausfinden, was ihre Freunde vor ihr verheimlichen.

Der erste Band der "Elya" Reihe von Dana Müller-Braun. Diesmal eine Geschichte, in der es um Elemente und Drachen geht. So etwas in der Art, habe ich persönlich, noch nicht gelesen und war umso gespannter auf die Geschichte. Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte fängt spannend an. Ein schlimmes Ereignis ist Elya geschehen, doch was wirklich dahinter steckt, werden wir erst im Laufe der Zeit erfahren. Auch was in Elya in Wirklichkeit steckt, wird uns erst später offenbart.

Elyas Freunde sind alle unterschiedliche, starke Charaktere. Vor allem die Welt der Wasser-Drachen lernen wir in dem Buch kennen. Was für ein wunderschöner Palast, ich konnte ihn mir bildlich vorstellen. Ein Traum!

Ein schöner Auftakt einer aufregenden Reihe. Ich bin gespannt, was uns in Band zwei "Das Bündnis der Welt" erwartet und wie sich die Beziehung zwischen Elya und Levyn entwickelt und was es mit ihrer Drachengestalt auf sich hat.




























Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen