Autor: Fabiola Turan
Genre: Kinder- / Jugendbuch
Reihe: Daliahs Garten / Band 2
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Cbj
Seitenzahl: 317
Preis: 14,00€
Ein Feuerwerk aus Farben - das sieht Daliah, wenn sie andere anschaut. Sie nimmt Gefühle als bunten Schimmer in der Luft wahr und diese Gabe zeigt ihr auch verborgene Kreaturen. Doch in deren Welt lauert Gefahren!
Daliahs großer Traum, endlich alles über die Farben der Gefühle zu lernen, scheint zum Greifen nah. Aber dann verschwindet Belladonna und im magischen Garten von Schloss Lilienfels bricht Chaos aus. Die Spur der Wächterin führt Daliah und Rahim tief ins Reich der Tausend Farben, wo die Prismagie von dunklen Kräften bedroht wird. Die beiden merken schnell, dass sie bei ihrer Rettungsmission niemanden trauen dürfen. Besonders nicht der geheimnisvollen Roten Seherin...
Eine große Prüfung steht Daliah bevor. Sie möchte, genauso wie Belladonna, eine Wächterin werden. Daliah macht sich auf den Weg in die Welt der Tausend Farben. Ganz wohl fühlt sie sich nicht, schnell wird ihr klar, dass sie nicht ganz in das Bild der dort geborenen passt. Auch der Rat scheint nicht begeistert von einem Menschenkind zu sein und Daliah verliert ihren Mut, sie flüchtet zurück nach Hause, noch bevor sie die Prüfung abgelegt hat.
Für Daliah ist ein Traum geplatzt. So sehr hat sie sich gewünscht eine Wächterin zu werden. Als sie auf den mysteriösen Pavel trifft, schöpft sie wieder etwas Hoffnung. Sein Prisma ist alles andere als gewöhnlich. Irgendetwas seltsames geht mit Pavels Prisma vor. Doch Pavel lenkt Daliah von ihrer Trauer, über die vermasselte Prüfung, ab. Sie fühlt sich wohl in seiner Nähe.
Belladonna ist verschwunden! Alle sind in großer Aufruhr. Wo ist sie nur hin? Belladonna wollte, wegen Daliah, nochmals mit dem Rat sprechen und ist seitdem verschwunden. Der Malachit von Belladonna scheint noch mit ihr verbunden zu sein. Er wiederspiegelt Belladonnas Gefühle. Daliah versucht mit Hilfe des Malachits Belladonnas Aufenthaltsort zu lokalisieren. Doch das was ihr offenbart wird, ist schrecklicher als sie sich hätten vorstellen können. Belladonna ist in der Gefangenschaft der Roten Seherin und diese ist eine der gefährlichsten Personen im ganzen Reich der Tausend Farben.
Nun ist nicht nur Belladonna verschwunden, sondern auch noch weitere Kinder, die Prismagie beherrschen. Daliah weiß, sie muss ihnen helfen und das Reich der Roten Seherin betreten, auch wenn das bedeutet, selbst zurückzubleiben.
Der zweite Band der "Daliahs Garten" Reihe von Fabiola Turan. Der Schreibstil der Autorin ist kindgerecht und man kann sich gut in die Geschichte hineinfallen lassen. Man ist mitten im Geschehen.
Wir begeben uns gemeinsam mit Daliah und ihren Freunden auf die Rettungsmission von Belladonna und den verschwundenen Kindern.
Die Geschichte ist spannend und abenteuerlich. Die düstere Stimmung, im Laufe der Geschichte, lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man möchte nur noch erfahren, was es mit dem Verschwinden auf sich hat und wer diese geheimnisvolle Rote Seherin ist.
Man erhält viel Hintergrund Informationen über das Reich der Tausend Farben und spannende Geschichten und Mythen werden uns erzählt. Ich hätte am liebsten noch mehr darüber gelesen.
Wir lernen viele neue Charaktere kennen, die man schnell ins Herz schließt.
Auch Daliahs Entwicklung ist spannend mit anzusehen. Von dem schüchternen und zweifelnden Mädchen, zu einer starken, selbstbewussten jungen Frau.
Der große Kampf am Ende der Geschichte, war nochmals ein kleines Highlight. Es war spannend und man hat extrem beim Lesen mitgefiebert.
Ich persönlich träume schon von den unterschiedlichen Prismen, Farben und hätte selbst gerne diese besondere Gabe.
Für mich ein Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann. Nicht nur Kinder werden an der Geschichte Freude haben, auch Erwachsene werden von Daliahs Begabung verzaubert sein.
Ich hoffe sehr, dass es noch einen weiteren Band dazu geben wird. Gerne würde ich noch mehr über das Reich der Tausend Farben und über Daliahs Ausbildung erfahren.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen