Autor: Tobias Goldfarb
Genre: Kinderbuch
Reihe: Spekulatius der Weihnachtsdrache / Band 3
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Schneiderbuch
Seitenzahl: 40
Preis: 14,00€
Die Eltern von Spekulatius fliegen zum Nordpol um dem Weihnachtsmann bei den Geschenken zu helfen. Sie bitten Spekulatius auf die drei kleinen Dracheneier aufzupassen, denn diese sollen erst nächster Jahr schlüpfen. Alles ist erlaubt außer, dass keine Schokolade auf die Dracheneier tropfen darf, denn sonst schlüpfen die kleinen Drachen sofort und er soll sich von den muffeligen Miesmuffeln verhalten, denn diese können Weihnachtsdrachen nicht leiden.
Ein Missgeschick geschieht und die kleinen Drachen schlüpfen aus ihren Eiern und rennen vor Spekulatius davon. Er versucht seine Geschwister wieder einzufangen und trifft auf die Miesmuffeln.
Doch Spekulatius weiß ganz genau, wie er sich und seine Geschwister aus so kniffeligen Situationen herausholen kann.
Der dritte Band der "Spekulatius der Weihnachtsdrache" Reihe von Tobias Goldfarb und diesmal als wunderschönes Bilderbuch gestaltet.
Ich persönlich kenne die Geschichten rund um den Weihnachtsdrache Spekulatius noch nicht und war umso gespannter auf dieses Buch. Es hat mich total begeistern können. Auch die anderen Teile der Reihe werde ich mir definitiv zulegen und lesen.
Eine tolle, abenteuerlustige Geschichte, die Groß und Klein begeistert. Dieser kleine süße Weihnachtsdrache, den kann man nur lieb haben. Für mich ein sehr empfehlenswertes Kinderbuch, das zum Vorlesen perfekt geeignet ist.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen