Freitag, 23. Dezember 2022

David Chang & Priya Krishna - Zuhause kochen


Autor: David Chang & Priya Krishna
Genre: Kochbuch

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Kunstmann
Seitenzahl: 400
Preis: 40,00€



















 









Zuerst muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Es ist bunt und fällt einem direkt ins Auge. Auch ist das Buch dicker, als ich es eigentlich erwartet hätte und wirklich schwer.

Es handelt sich hier nicht um ein gewöhnliches Kochbuch mit Rezepten. Es ist mehr ein "Do It Yourself Kochbuch". David Chang gibt keine genauen Zutatenliste mit Mengenangabe an. Man soll auf seinen eigenen Geschmack hören und die Rezepte selbst ausprobieren. Leider habe ich gemerkt, dass ich mit dieser Methode überhaupt nicht klar komme. Ich bin keine große Köchin und gehe oft nach Rezept, da viel es mir ausgesprochen schwer, nach meinem Geschmack zu gehen. Aber nur weil es bei mir nicht funktioniert hat, heißt es nicht, dass andere es nicht schaffen könnten.

Man erfährt viel über das Würzen und den Geschmack eines Gerichts. Auch, dass nicht nur hochwertige Küchengeräte angepriesen werden, finde ich ganz toll. David Chang zeigt uns, dass auch mit preiswerten Geräten, ein Gericht einfach zu zaubern ist.

An sich ein Buch, für Anfänger, die sich unabhängig von Rezepten machen und Anregungen für die asiatische Küche haben möchten.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen