Dienstag, 27. Dezember 2022

Maximilian Gege - Energiesparen leicht gemacht


Autor: Maximilian Gege
Genre: Sachbuch

Format: eBook
Verlag: Oekom
Seitenzahl: 96
Preis: 9,99€




























Die Energiekosten steigen immer höher und man versucht zu sparen wo es nur möglich ist. Doch schafft man es wirklich soviel einzusparen, dass man es am Ende des Monats auch wirklich merkt?

Dieses Buch von Maximilian Gege hat mich wirklich neugierig gemacht. So einige Tipps kenne ich schon aus dem Fernsehen oder habe mir welche im Internet rausgesucht. Umso gespannter war ich, ob mir dieses Buch etwas neues beibringen wird.

Leider bin ich von diesem Buch nicht ganz überzeugt worden. So gut wie alle Tipps hat man schon von wo anders mitbekommen oder kann man ganz einfach im Internet nachlesen, wenn man nach dem Suchbegriff "Energie sparen im Haushalt" sucht. Ich habe mir etwas neues erhofft, dass ich so noch nicht gehört habe. Viele der Tipps wende ich auch schon seit einiger Zeit an und konnte somit nicht wirklich etwas neues umsetzten.

Trotz allem für diejenigen, die sich noch nicht über das Thema informiert haben und wirklich noch gar keine Tipps zum Thema Energie sparen eingeholt haben, ist das Buch informativ und hilfreich. Hat man sich allerdings rund um das Thema schon informiert, wird man hier nichts neues erfahren.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen