Sonntag, 9. September 2012

Sophie Kinsella - Prada, Pumps und Babypuder

Autor: Sophie Kinsella
Genre: Roman
Reihe: Shopaholic / Band 5

Format: Taschenbuch
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 448
Preis: 8,95€


















Rebecca Bloomwood, verheiratete Brandon, ist selig. Sie und ihr Mann Luke erwarten ihr erstes Kind, und natürlich soll für den Nachwuchs alles perfekt vorbereitet sein. Strampelanzüge, Kinderwagen, Spielzeug - Rebecca ist im Kaufrausch. Doch ihr Glück wird getrübt, als sie erfährt, dass ihre höchst attraktive Geburtshelferin Venetia eine Exfreundin von Luke ist. Und die scheint wild entschlossen, ihr den Mann auszuspannen. Als Rebecca dann auch noch herausfindet, dass Luke Geheimnisse vor ihr hat, ist sie überzeugt: Er und Venetia haben eine Affäre

  







Ich habe mir dieses Buch im Hugendubel als Mängelexemplar gekauft und nur ca. 3€ gezahlt, was wirklich ein Schnäppchen ist. Der Zustand des Buches ist sehr gut, es hat nur ein paar kleinere Kratzer, die nicht weiter auffallen.


Gelesen habe ich das Buch in nur 2 Tagen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, es ist einfach toll, spannend und witzig. Ein richtig guter Frauenroman, in dem man sich als Frau sehr gut hineinversetzen kann. Das schöne finde ich, dass da immer wieder mal am Ende bzw. am Anfang eines neuen Kapitels kleine E-Mails erscheinen, wo Rebecca Antworten auf ihre Anfragen bekommt die sie stellt. Die E-Mails sind sehr amüsant und ich musste immer wieder lachen. 


An manchen stellen muss ich sogar laut lachen, weil sie einem sehr bekannt vorkommen und man den Gedanken hat "typisch Frau". Rebecca ist die "typische" Modefrau. Sie hat Geld, sie kennt sich mit Mode aus und sie ist schwanger. Mir gefällt es sehr gut, dass auch diese kleinen Streitigkeiten, die bei einer Schwangerschaft entstehen, in diesem Buch sehr gut dargestellt werden. Vorallem die Klischees die man von Mann und Frau kennt, wie z.B. dass jede Frau sich einen Schuhschrank wünscht, dass Frauen alles kaufen was süß, rosa und angesagt ist, sind sehr schön dargestellt.


Es ist ein schöner Frauenroman mit viel Humor






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen