Sonntag, 28. Oktober 2012

Suzanne Collins - Tödliche Spiele

Autor: Suzanne Collins
Genre: Jugendbuch
Reihe: Die Tribute von Panem / Band 1

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 414
Preis: 17,90€










 















 Mögen die Spiele beginnen!
Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährliche stattfindenden Spiele von Panem - in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben.







Ich liebe dieses Buch! Ich liebe einfach alles an diesem Buch. Die Aufmachung ist toll, das Cover ist passend und spricht mich wirklich sehr an. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und dann kamen die guten Bewertungen auf den Blogs und ich wusste sofort ich muss dieses Buch unbedingt haben, also habe ich es mir bestellt.

Wahrscheinlich bin ich eine der letzten Menschen auf diesem Planet, der dieses Buch noch nicht gelesen hat, aber ich hab leider nie die Zeit dafür gefunden und es kamen immer wieder andere Bücher dazwischen, aber jetzt habe ich es auch geschafft.

Gelesen habe ich es innerhalb weniger Tage, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Geschichte fesselt einen und sie ist von Anfang an spannend und wird immer besser. Ich kann nichts negatives sagen, da mir alles gefallen hat. Die Handlung ist spitze, die Charaktere sind unterschiedlich und wundervoll. 

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben und ich kann nicht abwarten mir die nächsten beiden Bücher zu kaufen.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen