Montag, 3. Dezember 2012

Charlotte Roche - Feuchtgebiete

Autor: Charlotte Roche
Genre: Roman
  
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 220
Preis: 8,95€


















"Hygiene wird bei mir kleingeschrieben."
Nach einer missglückten Intimrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Dort widmet sie sich intensiv jenen Bereich ihres Körpers, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten. FEUCHTGEBIETE erzählt die wunderbare wilde Geschichte einer ebenso genusssüchtigen wie verletzlichen Heldin.





 



Was soll ich zu dem Buch groß sagen, ich denke wirklich jeder hat dieses Buch schon gelesen und wenn nicht, dann davon schon gehört.

Gehört davon habe ich auch schon, also musste ich es nach sehr langem Überlegen auch endlich mal lesen, "es kann doch nicht so schlimm sein, wie alle behaupten", habe ich mir dabei gedacht.

Ich habe das Buch eher lustig und humorvoll gesehen und habe es nicht all zu ernst genommen. Ehrlich gesagt hatte ich richtig viel Spaß beim Lesen und musste sehr oft lachen. Natürlich gibt es viele eklige Abschnitte, aber trotzdem finde ich das Buch sehr amüsant. Helen hat mir sogar am Ende wirklich etwas leid getan und fand das Ende sehr traurig.

Das Buch ist sehr humorvoll, meiner Meinung nach und ich denke es sollte jeder mal gelesen haben, außer natürlich, wenn man sich vor "perversen Dingen" ekelt und nichts damit am Hut haben möchte.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen