Samstag, 20. Oktober 2012

P.C. Cast und Kristin Cast - Betrogen

Autor: P.C. Cast und Kristin Cast
Genre: Roman
Reihe: House of Night / Band 2

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 479
Preis: 8,99€














Endlich hat sich Zoey im House of Night eingelebt und gewöhnt sich auch an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Doch ausgerechnet jetzt passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet, und alle Spuren führen zum House of Night.

Dann schweben auch Zoeys Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr - und Zoey ahnt, dass ihre besonderen Kräfte eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt. Und als schließlich auch im House of Night ein Mord passiert, muss Zoey eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben zerstören könnte.





Ich habe gelacht, ich habe geweint und ich habe mitgefiebert. Eine wirklich tolle Geschichte, mit sehr viel Spannung, die mir schon etwas besser gefallen hat, als der erste Band.

Doch eins muss ich wirklich sagen, der Klappentext hat viele "Fehlinformationen". Mir kam es nicht so vor, als würden Zoeys Fähigkeiten sie in Gefahr bringen oder zu einer Bedrohung werden, ganz im Gegenteil, sie helfen ihr, wenn sie in Schwierigkeiten steckt. Auch, dass ein "Mord" passiert ist nicht ganz richtig. Zoeys beste Freundin wird nicht ermordet, sie stirb, da sie die Verwandlung zu einem Vampir nicht geschafft hat. Der Klappentext verwirrt einen etwas und ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig.

Trotzdem, die Geschichte ist klasse und gefällt mir sehr gut. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und dann es nicht erwarten, die Geschichte weiter zu lesen - dafür muss ich mir erstemal den dritten Band besorgen. 

 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen