Genre: Roman
Reihe: Shopaholic / Band 1
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 409
Preis: 8,95€
Rebecca Bloomwood ist Journalistin. Ihren Lebensunterhalt verdient sie damit, anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben. Ihre Freizeit verbringt sie mit Einkaufen. Kein Wunder, dass sie sich ständig gezwungen sieht, sich durch ausgiebiges Shoppen zu entspannen - ein Teufelskreis. Sie versucht es mit Sparen. Sie versucht es mit Nebenjobs. Allein: vergebens. Rebecca droht schließlich in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihren täglichen Arbeit nachgehen soll. Da gibt es nur eins: sich mit einem kleinen Schnäppchen trösten.
Rebecca Bloomwood, eine Finanzjournalistin, die süchtig nach Shoppen ist. Sie kann an keinem Schnäppchen vorbei gehen und muss alles kaufen, was in ihre Finger kommt. Doch dadurch macht Rebecca nur Schulden und die Bank sitzt ihr im Nacken. Sie versucht sich vor der Bank zu verstecken und kommt durch ein bisschen Glück wieder an Geld und lernt den hübschen Luke Brandon näher kennen.
Mal wieder ein schöner Frauenroman von Sophie Kinsella. Das ist der erste Band der Schnäppchenjägerin - Rebecca Bloomwood. Ich habe bereits einen anderen Band der Reihe gelesen "Prada, Pumps und Babypuder" und muss sagen, dass mich "Die Schnäppchenjägerin" fast genau so gut unterhalten hat wie Prada, Pumps und Babypuder.
Am Anfang ging mit Rebecca etwas auf die nerven. Sie kam mir so "dumm" vor, als hätte sie wirklich keine Ahnung vom Leben und ich hätte ihr am liebsten jedes Mal eine rechts und eine links geklatscht. Doch nach und nach und vorallem am Ende wurde sie mir sympathischer und ich habe wirklich genossen dieses Buch zu ende zu lesen. Es ist spannend und humorvoll und wirklich zu empfehlen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen