Sonntag, 16. Dezember 2012

Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen

Autor: Stephenie Meyer
Genre: Jugendbuch
Reihe: Bis(s) Reihe / Band 1

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Piper
Seitenzahl: 510
Preis: 9,99€
















Riskiere mehr als dein Leben.
"Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt." Edward bestimmt Bellas Leben, doch damit schwebt sie fortan in ständiger Gefahr.





 


Bella zieht zu ihrem Vater nach Forks und muss sich dort einleben. Eigentlich mag Bella die Stadt Forks überhaupt nicht - es scheint dort kaum die Sonne und das Leben dort ist ziemlich langweilig. Doch ihre Meinung ändert sich, nachdem sie die Familie Cullen und vorallem Edward kennengelernt hat. Die ganze Cullen Familie ist atemberaubend und anders als alle anderen Personen die Bella bis jetzt gesehen hat. Die Cullens sprechen mit niemanden und bleiben am liebsten unter sich. Bella findet nach und nach heraus, was es mit den Cullens auf sich hat und erfährt deren Geheimnis. Doch das bringt Bella in Lebensgefahr.

Eine Geschichte die wirklich schon jeder kennt. Ich habe natürlich die Filme schon gesehen, aber noch nie die Bücher dazu gelesen, das möchte ich natürlich jetzt nach holen.

Ich muss sagen, das Buch hat mir um weiten mehr gefallen als der Film. Ich mochte Bella in den Filmen überhaupt nicht. In dem Buch allerdings war mir Bella sehr sympathisch und ich mochte sie sehr gerne. Das Buch war von Anfang an sehr spannend und unterhaltsam. Ich habe wirklich beim Lesen mitgefiebert, obwohl ich schon das Ende, dank der Filme, kannte. Der Schreibstil von Stephenie Meyer gefällt mir besonders gut, da er einfach und flüssig zu lesen ist.

Mehr möchte ich zu dem Buch auch nicht mehr sagen, denn ich denke, dass sie wirklich schon jeder kennt.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen