Freitag, 15. März 2013

Marliese Arold - Magic Girls / Das magische Amulett

Autor: Marliese Arold
Genre: Kinder- / Jugendbuch
Reihe: Magic Girls / Band 2

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Ars Edition
Seitenzahl: 170
Preis: 9,95€



















Ein dunkles Geheimnis verbirgt sich hinter dem magischen Amulett, das das Hexenmädchen Elena gefunden hat. Es gehört ihrem Vater, der in einen Leguan verwandelt worden ist. Besitzt das Amulett genügend Kräfte, um den Vater von seiner Tiergestalt zu erlösen? Aber nicht nur die dunklen Seiten der Magie beschäftigen die Hexen Elena und Miranda in ihrem HEXIL in der Menschenwelt. Auf einem Schulball setzen sie unvorsichtig ihre Zauberkräfte ein. Jetzt droht ihre Tarnung aufzufliegen. Wird man den Hexen auf die Spur kommen?





Kevin, Neles älterer Bruder ist in Elena verliebt, doch er scheint nicht Elenas Typ zu sein. Da Kevin den Verdacht hat, Elena sei kein gewöhnliches Mädchen, spioniert er, zusammen mit seinem besten Freund Oliver, Elena und ihre Familie aus. Dabei bekommt er mit, wie Daphne, Elenas ältere Schwester und ihre Mutter zaubern. Es scheint, als würde ihre Tarnung auffliegen. Elena und Miranda versuchen, mit dem Amulett, ihren Vater zurück zu verwandeln, den er ist noch immer ein Leguan. Der Zauber ist schief gelaufen und der Leguan hat nur seine Farbe geändert, er ist nun schwarz. Doch die beiden Mädchen finden herraus, wie sie mit ihrem Vater kommunizieren können und langsam erfahren sie etwas über das geheimnisvolle Amulett, bis plötzlich zwei merkwürdige Männer in ihrem Garten stehen und sie scheinen alles andere, als mit netten Absichten gekommen zu sein.

Der zweite Band der Magic Girls Reihe von Marliese Arold. Der erste Band hat mir schon ganz gut gefallen, doch der zweite Band ist weitaus besser. Er enthält mehr Spannung und schon einige Fragen, die im ersten Buch aufgetaucht sind, wurden nun beantwortet. Doch auch in diesem Buch wurden neue Fragen aufgeworfen, die man hoffentlich im nächsten Band beantwortet bekommt.

Das Buch ist kurz und knackig und perfekt für Kinder bzw. Jugendliche geschrieben. Der Schreibstil ist in einer Jugendsprache, die aber nicht extrem ist, sodass man noch alles sehr gut verstehen konnte. Ein schönes Buch, meiner Meinung nach kann dieses Buch jede Altersklasse mit Freude lesen.

  

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen