Samstag, 30. März 2013

Nora Roberts - Frühlingsträume

Autor: Nora Roberts
Genre: Gegenwartsliteratur
Reihe: Jahreszeitenzyklus / Band 1

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 415
Preis: 9,99€


















Gemeinsam mit ihren Freundinnen Emma, Laurel und Parker betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsargentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben - wozu braucht sie da noch einen Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Soll sie ihren Frühlingsgefühlen trauen? Gibt es die große und ewige Liebe wirklich?





 


Mac hat mit ihren drei Freundinnen Emma, Laurel und Parker eine Hochzeitsargentur. Sie selbst ist als Hochzeitsfotografien tätig. Als sie Cater, einen alten Bekannten, wieder trifft ist sie hin und weg von ihm. Doch sie möchte sich nicht verlieben, sie ist keine Person für eine feste Beziehung und schon gar nicht ein Mensch, der heiraten sollte. Doch die Zukunft hat etwas anderes für Mac vorgesehen.

Leider kann ich den Hype um dieses Buch nicht ganz verstehen, da ich es eher mittelmäßig finde. Die Idee, drei Freundinnen, die eine gemeinsame Hochzeitsargentur haben und jede ihr eigenen Bereich tätigt, finde ich super. Auch habe ich sehr viel Freude dabei gehabt, wenn man etwas über die Planung der Hochzeiten mitbekommen hat. Da sieht man, wie stressig so ein Beruf sein kann. Doch die vier Freundinnen tun alles, damit die Braut den schönsten Tag ihres Lebens hat.

Die Protagonistin, Mac, hat mir leider überhaupt nicht zugesagt. Sie war, meiner Meinung nach, teilweise so nervig, dass ich das Buch nicht mehr weiter lesen wollte und mich durchgequält hab. Sie kam mir nicht wie eine ausgereifte Frau vor, sondern wie ein nerviger Teenie, der in der Pubertät ist.

Trotzdem hat mir die Geschichte und die Grundidee sehr gut gefallen und vielleicht gefällt mir ein anderer Band dieser Reihe, mit einer anderen Protagonistin, eher. Da ich die anderen drei Frauen sehr interessant finde.




 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen