Donnerstag, 20. Juni 2013

Lilly Lindner - Splitterfasernackt




Autor: Lilly Lindner
Genre: Biografie

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Droemer / Knaur
Seitenzahl: 395
Preis: 16,99€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Droemer / Knaur
Seitenzahl: 400
Preis: 9,99€












 

"Wenn ich Sex auf dem goldenen Himmelbett in Zimmer vier habe, starre ich verloren den orange-gelben Leuchtschlauch an. Ich fühle einen Körper auf mir - gut, wenn er nicht verschwitzt und klebrig ist. Schlecht, wenn er es doch ist. Ich schlinge meine verzweifelten Arme um einen Kunden, wenn ich ihn mag. Ich lasse meine Arme schlaff auf dem Bettlaken verweilen, wenn ich ihn nicht mag. Ein unbedeutendes Stöhnen an meinem Ohr, eine Wange ganz dicht an meiner. Wenn ich meinen Gast nett finde, ist es okay, wenn nicht, bin ich woanders.

Den schlimmsten Sex im Leben kann man nur einmal haben. Und ich habe ihn lägst hinter mir. Damals..."





Lilly Lindner erzählt ihre Geschichte. Sie berichtet uns über ihr Leben. Ihr Leben voll von Missbrauch, Magersucht und Prostitution.

Mit sechs Jahren erlebt Lilly den schlimmsten Tag ihres Lebens. Es ist der Beginn ihrer Geschichte, der Beginn einer neuen Zukunft. Sie ist sechs Jahre alt und wird von ihrem Nachbarn vergewaltigt. Er droht ihr, damit sie nichts ihren Eltern oder jemanden sonst erzählt. Natürlich macht sie es nicht. Sie schämt sich viel zu sehr dafür.

Ihre Eltern schenken ihre keine Liebe und auch keine Anerkennung. Schnell stellt Lilly fest, dass ihre Eltern sie hassen. Dass sie für ihre Eltern gleichgültig ist. Sie wandert von Kinderheim zu Kinderheim und stellt auch dort fest, dass sie keine Anerkennung oder Liebe bekommt.

Lilly wird immer dünner und ihr größter Feind - außer die Männer - wird das Essen. Sie wird Magersüchtig und wiegt kaum noch 40 Kilo. Sie verachtet ihren Körper und sich selbst. Sie kann sich nicht vorstellen, dass jemand sie jemals lieben könnte. Wieso sollte es auch jemand tun, sie kann sich nicht einmal selbst lieben. Sie verachtet ihren Körper und das was ihr angetan wurde.

Sie flüchtet in das Passion, ein Bordell, wo sie sofort eingestellt wird. Dort findet sie Unmengen von Freundinnen, die ebenfalls dort als Nutten arbeiten. Lilly schläft mit Unmengen von Männern. Doch keiner dieser Männer kann ihr das geben, wonach sie so lange sucht.

Lilly freundet sich mit Chase, einen hübschen jungen Mann und Lady, einer schönen Frau an. Sie erzählt ihnen über ihre Vergangenheit und redet offen mit ihnen - sie erzählt ihnen so viel, wie sie sich traut preiszugeben. Chase und Lady möchten nur das Beste für Lilly und versuchen sie aus ihrer Magersucht herauszubekommen. Doch Lilly stellt sich quer, sie möchte dünn sein. Sie möchte unsichtbar sein.

Nach einer Weile beendet sie ihren Aufenthalt im Passion und geht in die Schweiz. Dort führt sie ihr Leben als Nutte weiter. Sie ist dort freier als im Passion. Sie kann sich aussuchen wann und wie viele Männer sie an einem Tag zu sich einladen möchte und verdient dort weitaus mehr.

Eines Tages kehrt Lilly zurück zu ihren Freunden Chase und Lady und ein neues Leben beginnt für sie. Ein Leben, dass sie wieder auf die richtige Bahn wirft.

Eine Geschichte über eine junge Frau, die sehr viel schlimmes in ihrem Leben durchmachen musste. Was diese Frau erzählt ist keineswegs lustig. Es ist schrecklich, dass manche Menschen so eine Vergangenheit durchleben mussten und dass viele von ihnen nicht den Mut aufbringen können um nach Hilfe zu schreien.

Die Geschichte von der Autorin Lilly Lindner hat mich bewegt und berührt und ich wünsche keinem Menschen, dass er das selbe durchstehen muss, wie diese starke, junge Frau.

Trotzallem muss ich auch das Buch bewerten und ich muss sagen, dass mir leider der Schreibstil der Autorin nicht ganz zugesprochen hat. Er war etwas langatmig und ich hatte immer wieder das Gefühl ich würde abschweifen. Auch das lange darum herum Gerede hat mich gelangweilt und es hat, meiner Meinung nach, immer eine Weile gedauert, bis die Autorin zum wesentlichen Punkt gekommen ist. Auch hatte ich das Gefühl, dass viele Sachen immer und immer wieder wiederholt wurden. Was mich auf Dauer genervt und aufgeregt hat. Auch konnte ich manche Handlungen, die die Autorin Lilly Lindern, in manchen Situationen getan hat, nicht nachvollziehen.

Vielleicht bin ich mit zu großen Erwartungen an das Buch herangegangen, sodass ich am Ende etwas enttäuscht wurde. Bis jetzt habe ich nur positive Meinungen über diese Biografie gehört und jeder war absolut begeistert davon.

Trotzdem bin ich von Lillys Vergangenheit fasziniert. Was diese Frau alles erlebt hat und wie sie damit zurechtgekommen ist. Die Geschichte von dieser starken, jungen Frau hat mich berührt und mir in manchen Sachen die Augen geöffnet.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen