Dienstag, 25. Juni 2013

Meg Cabot - Auch Geister haben hübsche Söhne


Autor: Meg Cabot
Genre: Kinder- / Jugendbuch
Reihe: Susannah / Band 2

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Cbt
Seitenzahl: 282
Preis: 7,95€
















 

Besser könnte es bei Susannah nicht laufen: Eine Party jagt die nächste und Tad Beaumont, der heißeste Typ der Stadt, ist hinter ihr her. Also beschließt Susannah, darüber hinwegzusehen, dass Tad nun mal nicht Jesse ist, der Geist, der nach wie vor in ihrem Zimmer - und Herz! - herumspukt. Doch bevor es zwischen Susannah und Tad ernst wird, beginnt auf einmal der Geist von Tads verstorbener Mutter, sich in Susannahs Leben einzumischen.




 

Eine aufgewühlte Geisterfrau erscheint bei Susannah und bittet sie Red zu sagen, dass er nicht an ihrem Tot schuld ist. Susannah begibt sich auf die Suche nach einem Mann namens Red und findet ihn nach kurzem Suchen auch. Dass ausgerechnet Red, der Vater von ihrem Schwarm Tad Beaumont ist, gefällt Susannah ganz und gar nicht. Doch immerhin kann sie so Tad etwas näher kommen. Denn auch er scheint Interesse an Susannah zu haben.

Susannah berichtet Red von dem Besuch der Frau und schon bald kommt Susannah auf mysteriöse Informationen. Was ist wirklich mit dieser Frau geschehen? Hat Red vielleicht doch etwas mit ihrem Tot zu tun? Und wieso taucht diese Frau immer noch auf und behauptet, Susannah hätte mit Red noch nicht gesprochen?

Plötzlich befindet sich Susannah in größerer Gefahr, als sie zunächst vermutet hat.

Der zweite Band der Susannah Reihe "Auch Geister haben hübsche Söhne" von Meg Cabot und er war genau wie der erste Band "Auch Geister können küssen" spannend und lesenswert. Die Reihe um Susannah gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Susannah war mir in diesem Band nur leider etwas unsympathisch. Sie hat sich ständig stur gestellt und in manchen Situationen dumm Verhalten. Doch das ist nun mal ein großer Charakterzug von ihr - Sturheit. Trotzallem hat sie sich zum Ende gebessert und sie wurde mir wieder sympathischer.

Dass Susannah nun tatsächlich in den Geist Jesse verliebt ist, wird in diesem band nochmal deutlich. Es bleibt aber immer noch offen, was Jesse für sie empfindet. Freundschaft oder doch etwas mehr? Ich hoffe, dass wird uns in den weiteren Bänden der Reihe beantwortet und ich bin schon ganz gespannt darauf, was aus den Beiden wird.

Ansonsten ein spannendes Buch, das ich jedem empfehlen kann. Ich zumindest freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe "Auch Engel sind gefährlich".







 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen