Sonntag, 14. Juli 2013

Gesa Schwartz - Grim / Das Siegel des Feuers



Autor: Gesa Schwartz
Genre: Fantasy
Reihe: Grim / Band 1

Format: Gebundenes Buch
Verlag: LYX
Seitenzahl: 678
Preis: 19,95€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Ink
Seitenzahl: 672
Preis: 12,99€











 

"Sie fürchten und beschützen uns seit uralter Zeit. Sie sind der kalte Hauch, der in einer warmen Sommernacht deine Wange streift, wenn du schläfst, und sie sind der schwache Duft von Dunkelheit im Morgengrauen. Sie sind die gefallenen Engel unserer Zeit, sie sind - die Gargoyles."

Der Gargoyle Grim wahrt das steinerne Gesatz, nach dem niemals ein Mensch von der Exirtenz seines Volkes erfahren darf, Doch dann wird dieses Gesetz aufgrund eines rätselhaften Pergaments gebrochen. Gemeinsam mit der jungen Sterblichen Mia, einer Seherin des Möglichen, will Grim das Geheimnis des Pergaments ergründen. Sie ahnen nicht, dass sie einem Rätsel auf der Spur sind, welches das Schicksal der ganzen Welt bedroht.



 

Über Paris schwebt eine Kreatur, eine Kreatur die von vielen nicht wahrgenommen wird - ein Gargoyle. Die Gargoyles fürchten und verachten die Menschen und sie müssen dafür Sorgen, dass die Menschen niemals etwas über sie erfahren, denn einst herrschte ein unerbittlicher Krieg zwischen den beiden Welten.

Der Gargoyle Grim entdeckt eines Abends seine Freundin Moira, wie sie mit einem jungen Mann redet, einem Menschen. Er stellt Moira zur Rede, denn es streng verboten sich einem Menschen zu zeigen. Grim findet schnell herraus, dass dieser Junge, Jakob, von Moira ein rätselhaftes Pergament bekommen hat. Er verfolgt den Jungen um herauszufinden was es damit auf sich hat. Grim entdeckt, dass das Pergament mit dem Sigel des Feuers verschlossen wurde. 

Aufeinmal tauchen fremde Wesen in Paris auf und diese verfolgen Jakob. Grim beobachtet diese Wesen und stellt fest, dass diese Fremden eine unglaubliche böse Kraft in sich tragen. Als Grim erfährt, dass diese Fremden nur hinter Jakob her sind, weil sie das Pergament haben möchte, begibt sich Grim auf die Suche nach dem Jungen. Doch der Junge ist schon tot und das Pergament hat er seiner Schwester Mia weitergegeben.

Mia ahnt nicht was dieses Pergament auf sich hat. Doch Jakob, ihr Bruder, hat sie darum gebeten auf es aufzupassen und niemals in fremde Hände zu geben. Es ist etwas, dass die ganze Welt verändern könnte und etwas das mit viel Gefahren verbunden ist, wenn es in falsche Hände kommt.

Doch schon bald wird Mias Welt auf den Kopf gedreht. Sie sieht Wesen, die sie nur aus Geschichten kennt - Gnome, Vampire, Werwölfe und viele mehr. 

Als sie dann noch auf den Gargoyle Grim trifft, begibt sie sich in eine Welt, von der sie nicht mal hätte Träumen können - die Anderwelt. Grim und Mia versuchen gemeinsam hinter das Rätsel des Pergaments zu kommen. Doch schon bald sind die Fremden, die auch Jakob verfolgt haben, hinter den beiden her und beide begeben sich in große Gefahr.

Was soll ich nur großes zu diesem Buch sagen? Es ist einfach großartig. Die Autorin Gesa Schwartz hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Sie weiß wie man mit nur kurzen Sätzen alles wunderbar erklären kann, ohne das große drumherum. Sie kommt sofort auf den Punkt und langweilt uns nicht mit unnötigen Stellen, nur damit das Buch dick genug wird. Obwohl, das Buch wirklich ein dicker Schinken ist, aber jede Seite lohnt sich.

Die Charaktere in dem Buch sind alle wundervoll. Vorallem hat mir der Gnom Remis gefallen. Dieser verrückte und doch total sympathische Gnom, der immer an Grims Seite ist. Auch die Hauptcharaktere Grim und Mia haben mir sehr gut gefallen. Beide entwickeln sich in dem Buch in positiver Weiße. Alle anderen Nebencharaktere waren auch sehr interessant. 

Gesa Schwartz bringt uns mit dem Buch in eine Welt, von der wir nur Träumen. Es erscheinen Wesen, die wir nur aus Kindergeschichten oder anderen Fantasie Bücher kennen - wirklich jedes Wesen ist hier vertreten.

Die Autorin versetzt uns in eine Welt aus Fantasie und Zauberei, von der man nur Träumen kann. Sie eröffnet uns den Blick in die Anderwelt.







 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen