Sonntag, 21. Juli 2013

Lauren Kate - Engelsnacht


Autor: Lauren Kate
Genre: Kinder- / Jugendbuch
Reihe: Luce & Daniel / Band 1

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Cbt
Seitenzahl: 445
Preis: 17,99€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 464
Preis: 8,99€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Cbt
Seitenzahl: 448
Preis: 8,99€





 

"Solange ich mich erinnern kann, habe ich die Schatten gesehen. Dunkle, tanzende Silhouetten, die immer um mich waren. Jetzt, an meiner neuen Schule, sind sie noch stärker geworden. Manchmal glaube ich, nur ein Schutzengel kann mich noch retten. Aber ich habe niemals an Engel geglaubt. Bis ich ihn traf."

Unheilvoll und schicksalhaft: Die Geschichte zweier gefallener Engel, immer wieder dazu verdammt, sich zu verlieben und aufs Neue zu verlieren.



 


Luce wird in eine Besserungsanstalt geschickt, da auf ihrer alten Schule ein Junge ums leben gekommen ist und Luce als Täterin verdächtigt wurde. Keiner kann beweisen, dass Luce die Täterin ist. Doch auch Luce erinnert sich nicht mehr daran was mit diesem Jungen geschehen ist. An alles was sie sich noch erinnert war, dass aufeinmal die Schatten wieder da waren und an hohe, gefährliche Flammen.

In der Besserungsanstalt findet Luce schnell Freunde und sie gewöhnt sich langsam an ihre Situation. Doch die Schatten, die sie immer wieder verfolgen und nichts gutes bedeuten verfolgen sie und seid sie in der Besserungsanstalt angekommen ist, werden die Schatten immer hartnäckiger. Bis plötzlich etwas schreckliches passiert und Luce weiß, dass sie nicht ganz unschuldig ist.

Sie trifft in der Besserunganstalt Daniel. Er scheint sie nicht zu mögen, aber Luce fühlt sich zu ihm angezogen. Sie hat das Gefühl ihn zu kennen, obwohl sie ihn hier das erste mal begegnet. Doch was bedeutet das Gefühl, das Luce immer wieder umgibt, wenn sie Daniel begegnet und wieso weiß Daniel so viel über Luce? Er hat sie doch gerade erst kennengelernt oder?

Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Personen, die niemals miteinander glücklich werden dürfen. Es ist eine Geschichte über gefallene Engel, die auf unserer Erde wandern. Was sie hier verloren haben und was Luce mit der ganzen Geschichte zu tun hat, müsst ihr selbst herausfinden.

Das ist mein erstes Engelbuch, das ich gelesen habe. Ich finde Engel sind wunderschöne und geheimnisvolle Wesen, deswegen hat mir das Buch besonders interessiert. Die Autorin bringt einem das Gefühl von Engelgleichen Gestalten sehr gut näher. Die Grundidee über gefallene Engel und einem Mädchen, das immer wieder zurückkehrt hat mir unglaublich gut gefallen und ich finde auch, dass die Autorin die Idee sehr gut verarbeitet hat.

Die Charaktere waren alle spitze. Eine Mischung aus geheimnisvoll und verführerisch, mit einem Hauch von Gefahr, die sich noch nicht erahnen lässt.

Das einzige negative war, dass wenig passiert ist. Es ging hauptsächlich darum, dass Luce immer wieder zwischen Daniel und Cam hin und her schwankte, bis sie endlich, kurz vor den letzten 100 Seiten, eine Entscheidung getroffen hat und es endlich vorran ging.

Ansonsten ist der Schreibstil klasse. Einfach gehalten, sodass man schnell mit dem Buch vorran kam und man sich in Luce hineinversetzten konnte.







 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen