Mittwoch, 7. August 2013

Chris Helmbrecht - Fucking Moskau!




Autor: Chris Helmbrecht
Genre: Sach- / Fachbuch

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 223
Preis: 8,99€

















 

Moskaus bekanntester Partymacher packt aus - Gnadenlos, sexy, exzessiv.

Im Real McCoy findet man schnell Anschluss. Vor mir seht ein Mädchen im schwarzen Kleid, und ich werde von hinten fest gegen sie gepresst. Sie schenkt mir ein Lächeln. Kurz danach bekomme ich endlich die Möglichkeit, meinen Drink zu bestellen. "Das dauert heute wieder", denke ich, als sie plötzlich versucht, mich zu küssen. Es ist schon seltsam, wie schnell das in Moskau manchmal geht. Sie fasst mir in den Schritt, ich umarme sie von hinten. So geht das eine Weile. Auf einmal hat sie ihre Hand in meiner Hose. Keiner der Umstehenden scheint etwas zu bemerken. Der Laden ist einfach zu voll. "Warum nicht mehr?", denke ich.




Der Autor Chris Helmbrecht berichtet in seinem Buch "Fucking Moskau! - Sex, Drugs & Wodka, über sein Leben in Moskau und über alles was ihm dort passiert. Alles fing damit an, dass er einen Freund in Moskau besucht und eine wundervolle Frau kennenlernt. Die Beziehung zu dieser Frau wird intensiver und schon bald zieht er nach Moskau, um mit ihr dort zusammen zu wohnen. Die Beziehung geht jedoch in die Brüche und ein aufregendes Partyleben beginnt. 

Chris Helmbrecht begibt sich in das Nachtleben von Moskau und gewährt uns einen kleinen Einblick in das Leben der Russen.

Schon von Weitem sieht man, in welchem Land das Buch spielt, denn auf dem Cover ist eine wunderschöne, russische Frau abgebildet - zumindest sieht sie mit der Mütze und der Kleidung sehr russisch aus.

Chris Helmbrecht berichtet über sein Leben in Moskau. Dabei spielen Frauen, Partys und Wodka eine große Rolle. Man erfährt auch etwas über die typische Geschäftsmacherei und die russische Mafia. Ebenfalls versucht Chris die russischen Frauen näher kennen zu lernen und schnell wird klar, dass sie nur auf eins aus sind: Geld und das bedeutet, je mehr Geld man besitzt desto schöner die Frau. Natürlich bekommen wir immer wieder mal einen Einblick in das Sexleben von dem Autor. Denn auch er geht dort, gemeinsam oder alleine, auf Frauenjagd.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, was mir sehr gut gefällt. Die Kapitel sind meistens sehr kurz, sodass man schnell mit dem Buch vorran kommt. Der Humor des Autors gefällt mir sehr und ich musste an mehreren Stellen schmunzeln oder anfangen zu Kichern.

Viele Klischees werden in dem Buch aufgedeckt, aber auch neue Seiten, die ich noch nicht von Moskau kannte, werden hier gezeigt. Leider wird viel über Frauen und Sex geschrieben und zu wenig allgemeines über die Stadt selbst. Trotzdem ein lesenwertes Buch, das mir sehr gut gefallen hat und das ich weiterempfehlen kann. 






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen