Dienstag, 15. Oktober 2013

Ich lese gerade...

 

Endlich habe ich das Buch "Tintenblut" von Cornelia Funke zur Hand genommen. Schon ca. 1 Jahr schiebe ich es vor mir her. Den ersten Band "Tintenherz" habe ich vor Ewigkeiten gelesen, aber zum Glück ist die Geschichte mir im Gedächtnis geblieben.

In den zweiten band "Tintenblut" konnte ich ohne Probleme weiter lesen. Bis jetzt (bin mittlerweile auf Seite 301) ist es sehr gut und spannend. Vorallem, weil die Geschichte diesmal in der Tintenwelt stattfindet.

Das Buch hat 707 Seiten und ist somit ein richtiger Wälzer. Der dritte Band "Tintentod", der nocheinmal mehr Seiten hat, steht auch schon bereit in meinem Regal. Mal sehen wann ich ihn zur Hand nehme und endlich lese. Aufjedenfall werde ich sehr stolz sein, wenn ich dieses Buch beendet habe.

Inhalt:  Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es soweit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen