Mittwoch, 30. Oktober 2013

Ich lese gerade...

 

Ich hab vor einiger Zeit den ersten Band "Die Auswahl" von Ally Condie gelesen. Er hat mir ganz gut gefallen, aber leider habe ich so viel schlechtes über den zweiten Band gehört und gelesen, so dass ich mich nie getraut hab ihn zur Hand zu nehmen. Nun ist es soweit, ich werde den zweiten Band der Cassia & Ky Reihe lesen. Ich hoffe es wird mir einigermaßen gut gefallen und nicht so schlecht wie den anderen. Zumindest gebe ich dem Buch und der Reihe eine Chance. Der dritte und letzte Band "Die Ankunft" steht auch schon in meinem SuB Regal und wartet darauf gelesen zu werden.

Inhalt:  Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen