Montag, 21. Oktober 2013

Jennifer Estep - Frostkuss




Autor: Jennifer Estep
Genre: Jugendbuch
Reihe: Mythos Academy / Band 1

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Ivi
Seitenzahl: 400
Preis: 14,99€















 

"Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles, was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte.

Doch diese Gabe ist ein Fluch, Wenn der Jungem den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die Einzige bin, die ihren Mörder kennt."





 

Seid Gwen Frost auf die Mythos Academy geht, spielt ihr Leben verrückt. Überall sind Krieger, Amazonen, Götter und andere Mythen. Doch Gwen ist selbst nicht normal, sie ist eine Gypsy. Sobald sie jemanden oder etwas berührt, sieht sie die Erinnerungen und die Vergangenheit der jeweiligen. Gwen muss sich nun durch den Alltag der Mythos Academy schlagen, ohne Freunde - sie ist der totale Außenseiter. Doch nicht nur der Alltag ist für sie immer wieder der Horror, schon bald geschieht ein schrecklicher Mord auf der Schule und Gwen versucht alles, um herauszufinden, was wirklich passiert ist und weshalb ausgerechnet sie, ein Gypsy ist.

"Frostkuss" von Jennifer Estep ist der Auftakt der Mythos Academy Reihe. Wir bekommen gleich ein Einblick in Gwens Gabe, in ihr Leben als Gypsy. Sie erzählt uns etwas über ihre Familie und über die Umstände, die sie ausgesetzt ist.

Die Geschichte um Götter, Krieger und ähnliches gefällt mir sehr gut. Bis jetzt habe ich noch kein Buch mit diesem Thema gelesen und war deswegen sehr auf das Buch gespannt. Leider habe ich etwas mehr erwartet.

Ich hatte das Gefühl, dass immer wieder Fakten wiederholt wurden und zwar nicht ein- oder zweimal sondern vier-, fünfmal. Was mir nach einer gewissen Zeit ziemlich auf die Nerven ging.

Immer wieder werden auch unwichtige Kleinigkeiten beschrieben. Dieman, meiner Meinung nach, ganz weggelassen könnte. Ab und an wurde es langweilig und in die Länge gezogen.

Erst bei der Hälfte des Buches ging die Geschichte richtig los und wurde spannend. Nur leider war das Ende sehr vorhersehbar.

Trotzdem möchte ich der Reihe eine Chance geben, da ich der Meinung bin, dass noch viel Luft nach oben ist und die Grundstory mir sehr gefällt.







 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen