Samstag, 30. November 2013

Ally Condie - Cassia & Ky / Band 2: Die Flucht




Autor: Ally Condie
Genre: Jugendbuch
Reihe: Cassia & Ky / Band 2

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Fischer Fjb
Seitenzahl: 455
Preis: 16,99€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 464
Preis: 9,99€











 

Wenn das System dich zwingt zu fliehen, kann deine Liebe Überleben?

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der alles in deinem Leben geregelt wird - sogar, wenn du lieben musst. Aber du liebst den Falschen: jemand, den das System töten will. Wie weit würdest du gehen um sein Leben zu retten? Würdest du für deine Liebe sterben?




 


Gemeinsam, mit zwei anderen, flüchtet Ky von der Gesellschaft auf die Suche nach den Farmer. Doch der Weg dorthin ist steinig und alles andere als einfach. Sie müssen das ein oder andere opfern.

Auch Cassia macht sich auf die Suche nach Ky. Sie trotzt der Gesellschaft und versucht alles um ihn zu finden. Immer wieder kommt sie ein Stück näher an ihr Ziel. Doch wird sie es schaffen ihn rechtzeitig zu finden? Und wird sie mit Ky gemeinsam auch die Erhebung finden? 

Der zweite Band der Cassia & Ky Trilogie von Ally Condie, "Die Flucht". Der Schreibstil ist genau wie bei dem ersten Band, "Die Auswahl", locker und leicht. Man kommt ohne Probleme in die Geschichte hinein, auch wenn der erste Band etwas zurück liegt. Ich habe den ersten Band vor ca. 1 Jahr gelesen und konnte ohne große Probleme, im zweiten Band, weiter lesen.

Nun begibt sich Cassia auf die Suche nach Ky und der Erhebung. Gleichzeitig flüchtet Ky von der Gesellschaft und versucht mit allen Mitteln Cassia zu finden. Die Flucht von der Gesellschaft beginnt und mit ihr ein Teil der Erhebung.

Das Buch ist an manchen Stellen sehr spannend, aber an anderen auch wieder etwas träge und langatmig. Auch hat mir der erste Band der Reihe etwas besser gefallen. Trotzallem ein mittelmäßiges Buch und viel Luft nach oben für den dritten und letzten Band "Die Ankunft". Ich bin gespannt wie es weiter, mit Cassia, Ky und der Erhebung, geht. Und ob sie gegen die Gesellschaft ankommen.



 











Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen