Montag, 18. November 2013

Jessica & Diana Itterheim - Schloss der Engel




Autor: Jessica & Diana Itterheim
Genre: Fantasy
Reihe: Verliebt in einen Engel / Band 1

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Aufbau
Seitenzahl: 427
Preis: 12,99€
















 

Als Lynn sich in Christopher, einen auf den ersten Blick arroganten, selbsstgefälligen jungen Mentor verliebt, beginnt sie zu ahnen, dass sie auf einem außergewöhnlichen Internat gelandet ist. Denn Christopher birgt ein Geheimnis - er ist ein Racheengel, verstrickt in einen diabolischen Kampf. Kaum gesteht sie ihm ihre Liebe, wird auch Lynn in die gefährliche, mysteriöse Welt der Engel hineingezogen.

Ebenso spannend wie poetisch - die Geschichte eines jungen Mädchens und ihrer überirdischen Liebe.




 

Lynn muss auf ein neues Internat und dieses ist ausgerechnet in einem anderen Land. Doch ihre Eltern bestehen darauf, dass sie das Schloss besucht. Nun muss sich Lynn von ihrer Familie, ihren Freunden und dem geliebten Italien verabschieden. Alleine macht sie sich auf den Weg zum Internat. Doch wieso wacht sie eines Tages in einem Park auf und weiß nichts mehr von ihrem Aufenthalt im Schloss? Und weshalb sieht sie immer wieder diese merkwürdigen grünen Augen in ihren Träumen? Was ist mit ihr geschehen und wer kann ihr dabei helfen, ihr Gedächtnis wieder zu erlangen?

Zu erst möchte ich sagen, dass das Cover wirklich hübsch gestaltet ist und der Titel "Schloss der Engel" natürlich sehr passend zur Geschichte ausgewählt wurde. Vorallem gefällt es mir, dass alle Bänder der Reihe immer wieder das selbe Mädchen, in dem roten Kleid, haben. So sieht man sofort, dass die Bücher zusammen gehören.

Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr gut. Die beiden Autorinnen, die Mutter und ihre Tochter, haben die Geschichte auch sehr schön gestaltet und starke Charaktere erfunden. Nur ist mir die Hauptprotagonistin Lynn hin und wieder auf die Nerven gegangen. Sie schien mir sehr Naiv zu sein und hat immer wieder eine sehr merkwürdige Denkweise. Man hatte das Gefühl, dass Lynn noch ein kleines Kind ist und keine junge Erwachsene.

Trotzallem hatte die Geschichte auch ihre starken Charaktere, wie z.B. Christopher, der mir sehr gefallen hat. 

Auch der Schreibstil der beiden gefällt mir sehr gut. Zuerst musste ich mich etwas an ihn gewöhnen, doch schon nach wenigen Seiten konnte ich mich sofort in die Geschichte und in Lynn hineinversetzen.

Ein gelungenes Buch und ich denke, dass noch viel in den weiteren Bändern passiert, zumindest hoffe ich das. Da noch viel Platz nach oben ist. Vorallem endet das Buch mit einem miesen Cliffhänger und ich würde sehr gerne wissen wie es mit Christopher und Lynn weitergeht. Viele Fragen bleiben in dem Buch offen und hoffentlich werden diese in den Folgebändern beantwortet.



 




 






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen