Montag, 6. Januar 2014

Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher



Autor: Sebastian Fitzek
Genre: Psychothriller

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 352
Preis: 9,99€

















 


Sie wurden nicht vergewaltigt.
Nicht gefoltert. Nicht getötet.
Ihnen geschah viel Schlimmeres.

Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den "Seelenbrecher" nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt.




 

Der Seelenbrecher hat sich an drei Frauen vergangen. Doch sie wurden nicht gefoltert, misshandelt oder vergewaltigt. Ihnen geschah viel schlimmeres - sie wurden seelisch gebrochen. Niemand kann die Frauen aus ihrem Zustand zurück bringen. Sie sind für immer Innerlich begraben.

Nach einer langen Pause kehrt der Seelenbrecher zurück. Diesmal in einer psychiatrischen Luxusklinik. Niemand unter ihnen ahnt, dass der Seelenbrecher sich unter ihnen befindet. Bis zu dieser einen schrecklichen Nacht.

Mal wieder ein perfekter Sebastian Fitzek Psychothriller, der mich absolut begeistern konnte. Der Schreibstil ist typisch für den Autor. Sehr viele spannende und interessante Stellen, über die man immer wieder mal nachdenkt. 

Das Buch ist so geschrieben, dass man als Leser immer wieder die Chance bekommt, das Rätsel des Seelenbrechers selbst zu lösen. Mir ist es nicht gelungen. Immer wieder wurde ich auf die falsche Fährte gebracht und habe mich von der richtigen Lösung abbringen lassen.

Das Ende hat mich sehr überrascht. Es ist ganz anders ausgefallen, wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe. Trotzdem fand ich das Ende ausgesprochen gut. Alle Fragen wurden erklärt und fehlende Informationen wurden ergänzt, sodass man sehr zufrieden das Buch abschließen konnte.

Ein weiterer "Fitzek" der mir sehr gut gefallen hat und den ich weiterempfehlen kann.




1 Kommentar :

  1. Hey,
    "Der Seelenbrecher", gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern von Sebastian Fitzek. Gerade die Tatsache, dass ich völlig in die Irre geführt wurde, was die Identität des Seelenbrechers betrifft, hat mir echt gut gefallen. Zudem mochte ich die verschiedenen Charaktere.

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen